Dass deswegen jeder sich hier beklagt, ist aber nicht konstruktiv, daher lösche bitte selbst deine Jammerei,
Das ist sehr wohl konstruktiv und eben keine Jammerei.
AVM gibt ein Workaround raus,dass nicht abhilfe schafft,sondern unnötig Batterien verschwendet.
Da ist auch nicht sehr Hilfreich,wenn AVM hier einfach hingeht und die Zeit erhöht in der das Gerät ohne Batterien bleiben soll.
Viele sind dann über den Tag gar nicht da und wundern sich am Abend,wenn Sie schon wieder die Batterien wechseln müssen
Ich fühle mich geradezu verpflichtet,meine Erfahrung diesbezüglich hier zu posten!
dass andere Aspekte der FW nicht mehr gesichtet werden
Wenn das Gerät aus ist, welche Aspekte sollen das denn sein.
Die Möglichkeit einen RAM Fehler zu bekommen?
Nicht jeder kennt die Möglichkeit,der manuellen Installation und den dazugehörigen Ablauf.
Damals beim 7 Minuten Bug vom DECT210 habe ich 9 Monate mir einen Wolf getestet,wo man mir immer wieder versichert hat,dass dieses Problem bei DECT Geräten gar nicht aufkommen könnte.Als man dann nach 9 Monaten,wo ich schon aufgeben wollte,mir endlich die richtigen Fragen gestellt wurden,kam dann ein Firmware update raus.Ich war wahrscheinlich einer der letzten der die Firmware hier installiert hat,weil ich damals kein Hintergrundwissen hatte über eine manuelle Installation.Und obwohl ich die ganze Testvoarbeit hatte,konnte ich sehr lange Zeit nach erscheinen des Fixes das Gerät immer noch nicht benutzen.
Es ist doch absurd, ein Fix zurück zu halten,welcher einen total Ausfall verhindert,während man in längst unter der Hand verteilt, nur um spekulative andere Bugs zu vermeiden.Wer sagt,denn das die 5.08,wenn Sie offiziel draußen ist Bugfrei bleibt?
Wie wahrscheinlich ist ein zweiter total Ausfall durch ein erneutes Firmware update?Und wenn - wäre der Schaden dann grösser?
Dann hätte aber AVM auf ganzer Linie versagt,wenn Sie bereits per AIN Nummer updates persönlich versenden und die manuelle Installation vorher schon möglich war.
Ich habe über die Links auf den vorherigen Seiten die beiden Dateien meiner Box zur Verfügung gestellt und diese hat sie irgendwann eingespielt,
Was heißt zur Verrfügung gestellt?Klingt nach manuellem Einspielen per USB Stick,oder verstehe ich dich da falsch.
Das geht natürlich.
Und welche Firmware OS war zu der Zeit auf der Fritzbox?
Mir ging es um,die automatische Installation durch freigabe von AVM bei der offizielen 7.50