Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
*hust* Äh, ja... peinlich.
Wenn man nicht drauf achtet und die URL prüft. ;-)
Lies sich problemlos updaten, bislang stabil, keine Abbrüche.
Die Firmwareupdates für den COMETen und die 300er Fritzen sind ja unterschiedlich. Man munkelte mal, dass AVM irgendwann die COMETen fallenlässt und die 300er mit neuen Revisionen oder kompletten Re-Design auf den Markt werfen wolle.
Hat da jemand noch etwas gehört? Es geht nur darum, ob ich mir für die restl. Heizkörper ebenfalls noch (gebrauchte?) COMETen hole oder dann komplett auf die Fritzen wechsle.
Und falls AVM mitliest: Eine zentrale (DECT-ULE) Thermostatregelung (Aufputz) mit Touchscreen wäre spitzenmässig. Achja, ebenso ein (DECT-ULE) Rauchmelder... ;-)
Ich versuche auch mein Archiv aktuell zu halten und ein Backup jeder Version zu speichern.
Den Link möchte ich hier aber nicht direkt posten.
Beantworte gerne jede PN, wenn ich es mitbekomme ;-)
ich habe meine Wohnung auf 4 x DECT 300-Thermostat umgestellt, die an einer 7560 hängen. Vorgestern montiert, bekamen alle vier Thermostate ein Update von FW 4.28 auf 4.35 angeboten. Heute wurden für drei Thermostate die FW4.36 angeboten und erfolgreich durchgeführt. Eins ist aber noch immer auf 4.35 geblieben. Habe auch mal die Batterie rausgenommen und neu angemeldet, aber weiterhin keine Updateaufforderung. Kommt die evtl. später oder sollte ich manuell updaten?
Update: Mittlerweile hat auch das letzte DECT 300 selbst auf 4.36 upgedatet.
Also irgendwie klappt das bei mir mit dem Comet DECT Update nicht.
1. Habe einen USB Stick auf FAT32 formatiert.
2. Comet DECT Firmware 3.68 runtergeladen
3. Datei 06.04.03.68.avm.de.upd in dect-06.04-avm-de-049.image umbenannt.
4. Über das WEBIF der 7490 die Datei ins root des USB Stickt kopiert.
5. Heimnetzwerk der FB 4790 aufgerufen und auf "Nach Updates suchen" angeklickt
6. Es wird mir kein Update angeboten.
Evtl. Mal in verschiedene Verzeichnissen, auch in der Box, ablegen.
Irgendwo wurde mal was beschrieben, dass ein USB-Anschluss nicht geht. Hinten oder Seite, kann ich nicht sagen.