Fritzbox und Flat bei AOl Phone=> Konfigurieren?

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich sitze schon ne weile drüber

Wie stelle ich es an, das wenn ich zb alle Festnetznummern innerhalb Deutschlands über AOL Phone geht, und Auslandsnummern und Mobilfunk mit den LCR

habe schon gestöbert

aber was ist zb: Fallback:noidea:

wie muss man die nebenstellen der Box Konfigurieren?

Momentan ist so:

1 Fon 1 Festnetz:
2 Fon 2 Internet: 091******

blicke bei den ganzen Erklärungen nicht durch

mein "Haupttele" ist Fon2

grüße

devildevil3 schrieb:
Wie stelle ich es an, das wenn ich zb alle Festnetznummern innerhalb Deutschlands über AOL Phone geht, und Auslandsnummern und Mobilfunk mit den LCR
Die Flat-Konfiguration ist immer gleich, egal über welchen Anbieter die Flat geht. Dazu kannst Du zum Beispiel diesen Thread lesen. Nur "1und1" durch "AOL" ersetzen. ;-)

aber was ist zb: Fallback:noidea:
Ist der günstigste Anbieter besetzt oder gestört, wird automatisch über den zweiten eine Verbindung aufgebaut.

wie muss man die nebenstellen der Box Konfigurieren?
Ohne Wahlregeln würde die Box über den ersten an einer Nebenstelle eingetragenen Anbieter raustelefonieren. Wahlregeln werden von der Box aber immer vorrangig vor den Nebenstellen-Einstellungen beachtet.

Der LCR erstellt eine komplette Wahlregeltabelle für die Ziele, die Du im LCR angegeben hast. Damit haben die Nebenstellen-Einstellungen für diese Ziele auch keine Bedeutung mehr.

Nur Ziele, die nicht im LCR angegeben wurden, werden weiterhin über den ersten Anbieter einer Nebenstelle gewählt. Du kannst die Nebenstellen-Einstellungen also wahrscheinlich so lassen, wie sie jetzt sind.

vielen dank

jetzerle gehts super

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.