FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine völlig andere Frage eines Nichttechnikers!
(sorry falls sie aus eurer Sicht vielleicht Murks ist!) :)

Folgendes: Wäre es möglich Fritzcap in der Fritzbox selbst (in den neueren!) laufen zu lassen und die Mitschnitte in den internen Fritzboxspeicher oder auf USB-Stick an der Fritzbox schreiben zu lassen?

Das wäre mein Traum :)

Fritzcap läuft sicher nicht direkt auf der Box, aber sowas Ähnliches sollte es eigentlich geben: tcpdump. Irgendwie wurden interne Lösungen auch bereits in diesem Thread diskutiert.

Danke für die Antwort!
Gibt es aus Deiner Sicht einen Vorteil wenn die Soft nicht direkt in der Fritzbox läuft?
Ich fände es in der Fritzbox praktischer.

Falls Du mit diesem TCDUMP dieses versteckte Feature der Fritzboxen meinst, die den Traffic mitschneiden: Sowas meinte ich nicht, sondern exakt Fritzcap, das aus dem Traffic die Sprache rausschneidet, mixt und als Wave ablegt! :)

Nein, einen Vorteil gibt es nicht, wenn sie nicht auf der Box läuft. Es gibt nur einen Nachteil: Sie läuft nicht auf der Box :)

Hallo,

habe gerade germerkt das Fritzcap 1.8.0 nicht mit der neuen Firmware 54.04.76 (7270) funktioniert. Nachdem man Start drückt, stopt Fritzcap sofort wieder. Werde wohl Downgraden müßen da mit der .70 Firmware alles funktionierte.

Wenn ich über die Webseite ht-tp://ip der box/cgi-bin/webcm eingebe muß ich 2 mal das Pwd eingeben. Vielleicht liegt es daran?

Hi turbalracer,
könnte/wird an den neuen Session-IDs liegen die neu eingeführt worden sind.

Ralf

Kann mal einer das manuelle Login mitschneiden und hier auflegen?

@spongebob

Konntest du mit dem Log jetzt etwas anfangen das ich dir geschickt habe?

Ja, aber bauen kann ich es nicht so vom Blatt, ohne Zugriff auf eine echte Kiste. Tut mir leid, scheint das Ende von FritzCap zu sein.

Frage eines absoluten Laien:

Habe Wireshark und FritzCap läuft und nimmt auf, aber die Audio-Datei wird nicht extrahiert.
In der Statuszeile unten wird ?? Audio angezeigt.
Was läuft da falsch.
Habe unter Trace-Optionen Keine Aktion,
unter Audiooptionen Audio extrahieren und zusammenfügen markiert.

Trace-Limit und Byte ist leer, oder muß da was eingetragen werden :confused:

Danke vorab für Eure Hilfe

@spongebob

Wäre schade, wenn die SessionID der Tod des Tools wäre.

Könnten die Jungs von JFritz vielleicht helfen? Die mussten schließlich auch mit der 7.3 umstellen. Nachfragen nach der Routine kostet nichts ;-)

CU
ME

Ja es wäre wirklich schade, wenn das Tool nicht mehr betriebsfähig ist.
Vielleicht kannst Du Harald mal fragen, wie man das Login realisieren kann. Er hat FritzLoad auch kurzfristig anpassen können. Siehe hier

Balloni

ich habe es gerade so mit ach und krach mit wireshark es abspielen können.
aber wie speicher ich es als wav oder sonstige sounddatei ab?
hab hier echt schon alles gesucht, jedoch nichts richtiges gefunden, also bitte nicht gleich steinigen... :D

@spongebob

Vielleicht hilft Dir diese Beschreibung von AVM hier zur neuen Session-ID weiter. Es wäre wirklich toll, wenn Du es hinbekommst.

Wenn Du eine kl. Testanwendung zu Login schreibst, teste ich sie gern mal mit meiner 7270 - bitte per PM!

Balloni

So jetzt hat auch die 7170 eine neue Firmware mit der Sitzungs-ID.

@spongebob

Ist die Weiterentwicklung geplant oder wird Fritzcap eingestellt?

ich denke mal das wars. ein paar threeds davor hat songebob ja schon gesagt das er es nicht mehr weiter machen will/kann.
auch der zeit abstand hier bestätigt das ja auch

Bei Problemen mit aktueller Firmware (mit SessionID)

als kleiner (umständlicher) notbehelf, bis ein patch kommt:

Beim Paketmitschnitt einloggen:
http://fritz.box/html/capture.html

Dann den Quelltext des Frames anschauen und die aktuelle SessionID (sid) raussuchen:
HTML:
<form name="Capture2start" method="GET" action="../cgi-bin/capture_notimeout" >
<input type="hidden" name="sid" value="d0459ac37ac7351f">
<input type="hidden" value="2" name="start" >
<input type="submit" value="Start" name="start2" >
</form>

diese dann manuell in der fritzcap.ini eintragen:
StartUriOverwrite=/cgi-bin/capture_notimeout?start=1&start1=Start&sid=d0459ac37ac7351f
StopUriOverwrite=/cgi-bin/capture_notimeout?stop=1&stop1=Stop&sid=d0459ac37ac7351f

funktioniert dann zumindest so lange wie die Session gültig ist.
Die SessionID automatisiert auszulesen kann aber dann auch wieder nicht sooo kompliziert sein, von daher denke ich schon, daß Spongebob das zeitlich irgendwann hinbekommt :habenwol:

Auf alle Fälle schonmal danke für das ansonsten coole Tool!:groesste:

Oh, habe gerade mal wieder eine Benachrichtigung erhalten, dass in diesem Thread was los ist und muss feststellen: Es ist ganz schön was los :)

Also - prinzipiell bin ich ja durchaus bereit, FC auf das neue Loginverfahren zu erweitern. Ich verfüge aber nicht über die nötige Hardware und für meine Büchse gibt es keine neuere FW.

Abhilfe: Jemand stellt eine dieser FB in's Netz, kann ja vorher mal alles runter, was persönlich ist. Ich denke, wenn ich Zugriff auf sowas habe, sollte das kein grosses Problem sein.

Grüsse

Wie könnte man das machen ? Ich habe eine 7170 hier die ich hinter meine 7270
anschliessen könnte.

Gruss Manu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.