FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spongebob

ich könnte dir meine in meinem Urlaub bzw. nachts zur Verfügung stellen?
würde dann die Konfig auf Standard ändern, mit einem PWD für dich.
Für schnellere Kommunikation, willst emailadressen austauschen?

neil dot young @ freenet dot de

Ich habe gerade versucht die 7170 hinter die 7270 zu hängen. Über das Internet
bekomme ich noch keine verbindung zur 7170. Irgendetwas haut mit der Portweiter-
leitung wohl noch nicht hin.

Gruß Manu

Gleiches Problem ist mit ner Cisco 878 auf Fritzbox 7270. Der Port ist bei der Cisco durchgeschaltet. Und wenn über die externe IP mit HTTP gehe kommt bei Webbrowser der Schriftzug Fritzbox danach bleibt die Seite aber weiß.

Ich bekomm das auch nicht hin hier. Portweiterleitung ist aktiviert, selbst als Exposed Host oder
wie das heisst.

Hi Leute,

hat jemand von euch vielleicht noch einen Tip wie es möglich ist auf eine Fritz!Box zuzugreifen
die hinter einer anderen Fritz!Box hängt ?

Gruss Manu

@Manuel

So einfach funktioniert das nicht. habe schon mehrere Sachen durch.
Im Debugmodus der Cisco sehe ich das die Fritzbox mit einem anderen Port zurückantwortet, und daher wird die Seite auch nicht komplett aufgebaut.

Kann man das Teil nicht separat per DSL anhängen? Bräuchte zweites DSL Credential und dann im PPPoE Passthrough durch die erste.

Grüsse

Guten Abend euch beiden,

@ turbalracer

Ich habe nun auch schon eine menge versucht und wundere mich das der ganze Kram nicht
funktionieren will. Wenn die Box auf einem anderem Port antwortet dürfte es doch eigentlich
nicht geblockt werden von dem Router wo alle Ports freigegebeb sind der direkt am DSL
Anschluss hängt, oder nicht ?

Die 7170 (Testobjekt für spongebob) habe ich in der 7270 (eigentlicher Router) komplett
freigegeben als Exposed Host. Und dazu sagt mir die 7270 folgendes:

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.

@ spongebob

Wenn ich eine zweite Einwahlkennung hätte würde das vielleicht gehen zur Zeit habe ich
einen Congstar Resale DSL Anschluss. Ob es da mit einer zweiten Kennung geht weiss ich
nicht. Als es noch ein original T-DSL Anschluss war funktionierte das ohne probleme.

Gruss Manu

Hi zusammen,

wenn im Netz ein ssh-Server steht, dann funktioniert es. Ich administriere meine FB auf diese Weise aus dem Netz.

Der ssh-Server muss von außen erreichbar sein.
Verbindung mit putty oder Linux aufbauen und Tunnel aufbauen. Dabei den Port 7000 nehmen und "Dynamic". Bei Linux: "ssh -D 7000 [email protected]".

Jetzt im Firefox einen manuellen Proxy eintragen: SOCKS-Host: localhost Port: 7000

Nun kann über die lokale IP der entfernten FB die Oberfläche aufgerufen werden und funktioniert. :)

Viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.

Lasst mal, ich habe per PN von Engelmacher alle nötigen Infos und Hilfen bekommen. Jetzt fehlt nur noch etwas Zeit, dann wird das schon.

Grüsse

So, ich habe mir das jetzt mal angesehen und folgendes entschieden:

Die Änderungen sind für mich nicht zu machen, ohne dass ich direkten Zugriff - und dabei meine ich kein RDP, kein VPN, sondern "die Box an meiner Seite" - auf eine derartige Kiste habe oder es eine entsprechende FW Version für meine alte Gurke gibt (gibt es noch nicht). Der Grund: Bei VPN oder RDP müsste ich meine ganze, auch schon relativ betagte Entwicklungsumgebung auf das Remote-System transferieren, was ich aus verschiedenen Gründen nicht machen werde. Alles andere ist zu nervtötend. Alternativ wäre ein Transcoding in z.B. Python oder C# denkbar, um dem Problem der veralteten Delphi IDE aus dem Weg zu gehen. Für beides fehlen mir Zeit, Zeit und Zeit.

Daher danke ich allen, die mir hier helfen wollten, aber so kommen wir nicht weiter. Falls jemand so eine Box für ein paar Tage entbehren kann, dann gäbe es eine Chance. Ansonsten müssen andere Lösungen her, die aber nicht von mir kommen.

Danke soweit und Sorry

@Engelmacher: Danke, kannst wieder zurückbauen.

Der Engelmacher hat keine Ruhe gegeben und mir eine tolle FB-Simulation ins Web gestellt. Mit deren Hilfe konnte ich das neue Anmeldeverfahren realisieren.

Vorsichtiger erster Test (hält sicher noch nicht über eine längere Zeit, keep-alive fehlt) auf Seite 1: fritzcapTest.zip enthält eine EXE, diese gegen die alte (nach vorheriger Sicherung der alten) austauschen und mal probieren bitte.

Grüsse

Nein - login geht leider nicht :-(

Habs gerade mal geladen - login geht leider noch überhauptnich ...
CAB enthält nur: "Not authorized. Please login first.. "
Schade!

Balloni

bekomme nen 404 fehler

Könntest Du von der Prozedur ab "Start"-Klick mal einen Trace machen? Über Wireshark?

Grüsse

hier das capture..
hoffe das es so richtig ist.

[edit] anhang gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
@Subzero: Klasse. Problem ist möglicherweise der schliessende Slash bei der finalen POST URL (der war bei Engelmacher nötig, sonst fing man sich 'ne 301 ein). Habe die ZIP auf Seite 1 noch mal aktualisiert.

Bitte wiederholen.

Danke

Du bist der beste @spongebob...

ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!

alle test liefen erfolgreich auf der 7270 !!!

Du hast mir den tag versüsst und ich danke dir für deine super arbeit!
:groesste:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.