FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das würde mich nun wieder interessieren. Könntest Du mich da unterstützen? Wenn Du mal bitte im FritzCap-Verzeichnis, in dem die eth Datei liegt, auf dem Dos-Prompt folgendes ausführen

aleach "eth_datei" /mix > log.txt

und mir mal die log.txt an spongebob dot squarepants at freenet dot de schicken würdest?

Die Comfort-Noise-Erkennung ist noch relativ neu und sicher noch nicht fehlerfrei...

Alternativ könntest Du mir natürlich auch das eth File schicken...

Grüsse
 
Hab sie dir gleich gesendet...

Und hab jetzt nochmal ne Stgunde tel..... Jetzt gibts pausen in denen ich nur mein gegenübner höre, und mal überlappen sich unsere Stimmen...

Also ist noch was zu tun , das mixeing muss optimiert werden...

SO jetzt muss ich arbeiten...
 
spongebob schrieb:
Die 1.2.4 ist inzwischen schlecht und ranzig geworden. Die _kann_ gar nicht mehr funktionieren ;)

1 kB eth... Mach mal mit'm Editor auf. Steht da zufällig: "You are not logged in" oder so? Wenn ja: Passwort prüfen.

da ist nix mit "You are not logged in" da ich kein passwort benutze.
 
Und was steht dann in dem 1k?

Grüsse
 
Hallo Black Eagle,

danke für den Trace. Die Ursache für die Verlängerung ist schnell gefunden gewesen:

1300.029999 - Stream 0, Nr 0, Fmt G.711A, Lost 65536, 217.10.69.11:13380 -> 91.18.250.100:7078, ErrSum 24

Achte mal auf die Losts... Die Ursache? Ein simples Wrap-Around in der Sequenz-Numerierung der Pakete, von 65535 auf 0... Macht bei mir 65536 verlorene Pakete, die natürlich mit Silence gefüllt werden. Bei 20ms/Paket sind das so ziemlich genau die 21 min Ruhe, die Du hörst... Irgendwie hatte ich das im Hinterkopp, aber vergessen... Sorry...peinlich...

Ich schau mal, dass ich das fixe... In der Zwischenzeit: Nicht mehr als 20 min aufzeichnen :)

UPDATE: Das war schnell zu fixen. Magst Du es mal probieren? Einfach http://people.freenet.de/spongebob/aleach.zip runterladen und in das FritzCap Verzeichnis entpacken

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
spongebob schrieb:
Und was steht dann in dem 1k?

Grüsse

Hier alles in einer zeil:

4Ͳ¡   ð_Ff› , ,  ªª ¤Â  *M  vÌÛˆd ‰ À! H AX§Û3210 ð_Fð F F ªª ¤Â   vÌÛ *Mˆd ‰ À!
H s—´3210 ð_F¨ , ,  ªª ¤Â  *M  vÌÛˆd ‰ À! I AX§Û7654ð_Fð F F ªª ¤Â   vÌÛ *Mˆd

mehr ist nicht drin.
 
Na, besser wäre es gewesen, wenn Du die eth-Datei hochgeladen hättest.

Grüsse
 
hier, ich muss es umbenen las zip datei
 

Anhänge

  • fritzcap_010607_120814.eth.zip
    303 Bytes · Aufrufe: 49
Kann ZIP nicht öffnen...
 
Alles klar, sorry. Schon spät...

In der Datei sind 3 Zeilen PPP Echo Request. Sieht OK aus. Nix los auf der Box?

Grüsse
 
Na ja, wenn Du während der Aufzeichnung browsen würdest, müsste das im Trace zu sehen sein. Ebenso wie VoIP Gespräche.

Grüsse
 
habe ich noch nicht probiert. muss ich Wireshark separat installieren und wenn ja wo bekomme ich es.

Leider führe ich jetzt kein gespräch sonst hatte ich getestet.
 
Ich glaube, Du hast den Zweck von FritzCap noch nicht ganz verstanden... Lies mal noch mal im Readme und in der INI Datei nach. Wireshark brauchst Du nicht...
 
also ich habe doch alles richtig verstanten wie im readme datei.

nun weiss ich nicht warum jetzt nicht mehr geht, am anfang hat alles funktioniert!
 
Tja, ich kann Dir nicht sagen, was Du geändert hast in Deiner Umgebung. Aus meiner Sicht funktioniert alles, was FritzCap tun soll: Die Aufzeichnung wird gestartet, beendet und "drin" ist auch was. Keine Ahnung, was Du erwartest...

Wir drehen uns im Kreis. Du behauptest, irgendwas (was?) gehe nicht mehr... Die ETH Datei, die Du eingestellt hast, beweist, das FritzCap durchaus noch was aufzeichnet. Es ist bloss ausser ein paar PPP Echo Requests nichts los auf der Box, von der aufgezeichnet wird.

"Und damit wollen wir uns bescheiden"
 
spongebob schrieb:
Tja, ich kann Dir nicht sagen, was Du geändert hast in Deiner Umgebung. Aus meiner Sicht funktioniert alles, was FritzCap tun soll: Die Aufzeichnung wird gestartet, beendet und "drin" ist auch was. Keine Ahnung, was Du erwartest...

Wir drehen uns im Kreis. Du behauptest, irgendwas (was?) gehe nicht mehr... Die ETH Datei, die Du eingestellt hast, beweist, das FritzCap durchaus noch was aufzeichnet. Es ist bloss ausser ein paar PPP Echo Requests nichts los auf der Box, von der aufgezeichnet wird.

"Und damit wollen wir uns bescheiden"
ich habe das neu "aleach.exe" auf diese seite runtergeladen und selbst gespräch mit beide festnetz Telefone durchgeführt und sehe da es funktioniert wieder, also es lag an "aleach.exe".
trotzdem vielen danke für alles:p
 
Nein, es lag nicht an aleach.exe. Definitiv nicht. In Deinem Trace war kein Audio (kein Voip-Gespräch) drin, da kann selbst aleach nichts raussaugen. Ich weiss nicht, warum Du das nicht verstehen willst...

Wenn Du's nicht glaubst, lade Dir noch mal die aktuelle 1.3.0 (da ist ja noch das "alte" aleach drin) oder eine ältere Version, spiel die ein, starte FritzCap, stelle es ein, dass es Audio extrahiert, beginne die Aufzeichnung, führe ein Gespräch, beende die Aufzeichnung und schau nach den Audio-Files. Du wirst sie finden.

Grüsse
 
ich muss dir recht geben den ich habe die alte 1.3.0 nochmal runtergeladen und es funkt normal. aber der trace den ich dir geschickt habe stammte aus ein gespräch den ich versucht aufzuzeichnen ohne erfolg.
ich verstehe jetzt nur noch Bahnhoff aber du bist und bleibst der spezialist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.