FritzBox Telefonbuch Service für Cisco Telefone

so hab mir jetzt ein nas mit webserver zugelegt jetzt funktioniert natürlich das Telefonbuch nicht mehr :(
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or '(' in /i-data/596829e9/public/9951/directory.php on line 14 ist die Fehlermeldung die kommt

jemand ne Idee was das Problem ist
 
Steht dort

use cipxml\CiscoIPPhoneDirectory;

?

Paste gerne mal die ersten 20 Zeilen. Ich vermute aber, dass Du den /lib Ordner nicht korrekt daneben gelegt hast, dort ist die Library cipxml mit den zugehörigen Klassen drin...
 
Na dann geht's ja jetzt.
 
Ich guck mal in meine Glaskugel... Aaahh! Morgen gibt's Windbeutel zum Kaffee.
 
Lies noch einmal meine erste Antwort dazu.
 
Noch kurz zur Erklärung
Ich hatte xampp auf meinem lapi laufen dort hat's Telefonbuch Super funktioniert
Da ich aber den lapi net dauerhaft laufen lassen wollte hab ich mir ein Nas gekauft das nen Webserver drin hat hab alles da drauf geschoben und das Telefonbuch ging nicht mehr
 
Dann poste doch bitte mal _wie schon geschrieben_ die ersten 20 Zeilen der directory.php.
 
ja mach ich gerne bin nur gerade nicht zuhause :(

an der hat sich aber nix geändert
schieb ich die Daten zurück auf den Laptop fiunktioniert es ja
 
Dann ist was bei deiner NAS anders. Das Telefonbuchverzeichnis ist natürlich da und hat Schreibrechte, richtig? Das Lib Verzeichnis hat Leserechte, richtig?
 
ja das weiß ich ja eben net

muss ich dann später ma schaun :(
da gibt's nur nen hacken webserver an oder aus
 
Webserver mit Hacken sind ganz üble Burschen. :)

In jedem Fall könnte ich Dir helfen, wenn ich wüsste, was in Zeile 14 steht, denn das Script hat ja einige Änderungen erfahren.
 
Na das ist einfach hab's gestern upgedatet :)
Also das aktuelle wo zum download zur Verfügung steht
 
D.h. ich soll jetzt gucken gehen? Hab ich jetzt echt keine Lust.
 
Ne ne ich Post es wenn ich Zuhause bin wird halt bisschen später :)
 
require_once 'directory.config.inc.php';
require_once 'directory.locale.german.inc.php';
require_once __DIR__ . '/lib/cipxml/cipxml.php';

use cipxml\CiscoIPPhoneDirectory;
use cipxml\CiscoIPPhoneMenu;
use cipxml\CiscoIPPhoneText;
use cipxml\CiscoIPPhoneInput;
use cipxml\DirectoryEntry;
use cipxml\InputItem;
use cipxml\InputFlags;
use cipxml\MenuItem;
use cipxml\SoftKeyItem;
use cipxml\KeyItem;
use cipxml\Key;

ist zeile 10-24 in den ersten 9 steht ja nur das copyride
 
ich kann jetzt nur raten, weil ich die version nicht weiß (im copyright steht bei mir immer ein datum)...

entweder das include ist gemeint (cipxml) oder das erste use. ich vermute, dass gibt ein problem mit cipxml und dem autoloader, so dass dann die folgenden use anweisungen schief gehen.

kann ich leider von hier nichts machen. wenn das mit einem ordentlichem lamp-system läuft, aber auf der nas nicht, dann hat vielleicht das nas eine alte oder nur unzureichende php implementation. man könnte jetzt gucken, was alles eincompiliert ist usw. - aber da kann ich dann auch nix dran ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.