[Frage] Fritzbox soll anrufen, wenn Sensor auslöst

Gerdchen03

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2009
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte einen Wassersensor an meiner Waschmaschine anschließen. Löst dieser aus, so wird ein Script auf meinem Server gestartet und ich werde darüber informiert. Nun ist die Information vor allem dann wichtig, wenn ich nicht zuhause bin. Das Script soll also, wie bei einer Alarmanlage, die Fritzbox dazu animieren, einen Anruf zu einer bestimmten Nummer zu machen. Was bisher klappt, ist das Verwenden der Wahlhilfe mit folgenden Befehl:
ctlmgr_ctl w telcfg command/Dial 01xxxxxxxx

Das Problem ist aber, dass ich diesen Anruf nicht annehmen kann, da ja auf der anderen Seite noch nicht abgehoben wurde. Der Anruf wird also gehalten. Ist es möglich, den Anruf abzusetzen, und die Fritzbox hebt auch "den Hörer" ab?
 
Abend

Kurz: Nein

Aber sieh es mal so...

Während du gehalten wirst klingelt das als Wahlhilfe eingestellte Telefon.
Vielleicht ist doch Jemand in der Nähe, der abnimmt und/oder so auf Wasseralarm reagieren kann.
Wenn nicht, einfach auflegen. Du hast ja deine Info. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.