Fritzbox 7590- Seit heute das Wifi 2,4 Ghz weg, 5 Ghz funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich sitze da auf meiner Insel und suchte den ganzen Vormittag den Fehler. Mein 2,4 Ghz Wifi ist weg, das 5 Ghz funktioniert ganz Normal. Im Router wird kein Problem gezeigt, beide Netze werden angezeigt. Ich dachte zuerst an eine Störquelle bei meinem Haus, habe alles überprüft, habe noch einen 2 Router (Hybrid) angeschlossen, da aktivierte ich das WIFI und beide Netze 2,4 und 5 G werden einwandfrei empfangen. Dann holte ich mir eine 7360 aus meiner Reserve und auch da kein Problem.

Ich machte einen Test mit der Wlan App von Fritz, da stellte ich fest, wenn ich direkt das Telefon zum Router halte, zeigt es Signal Gut an, nach 5-7 Meter nur mehr schwach und dann ist es ganz weg.

Hat die 7590 eine Extraantenne für den 5Ghz Bereich?

Es wurden keine updates oder Veränderungen weder vor dem Problem, noch danach, an den Router gemacht.

Habe ihn schon eine halbe Stunde abgesteckt, neu gestartet, ohne Erfolg.

Der Router ist genau über einem Jahr aus der Garantiezeit.....
WhatsApp Image 2024-09-20 at 14.13.00.jpeg
WhatsApp Image 2024-09-20 at 14.13.01.jpeg
 
Diese Frage bitte hier stellen und besser einmal komplett durchlesen. Dort haben andere Nutzer das gleiche Problem und dort wird auch geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: zante1
  • Like
Reaktionen: zante1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.