Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sorry, fritzek, but this is pure nonsense - this tar debrands a branded box - and is valid only for VERY old firmwares! But even if you tried it with the correct ..tar for annex changes "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" it will not work as "SL WLan" contains ONLY the dsl-b-driver.
First important information to give you some advice is: which fw on your box??
ruKernelTool will not work either as there is no Annex A firmware for SL WLan.
Exact words of error? Many users believe the message "Firmware Upgrade ist fehlgeschlagen, Fehler: KEIN FEHLER" means an error. THIS is NOT an ERROR - it means everything went well.
Annex will always say "B" - look after "kernel_args annex" in export file. What does it say there?
ich möchte den Thread hier nochmal aufnehmen...
Ich hab die SL WLAN [HWRevision 60, Firmare_version 09.04.34] und hab die als erstes mal von 1und1 debranded mit der *.tar-Methode.
Danach hab ich wie in [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202529&p=1427267&viewfull=1#post1427267[/URL] beschrieben meine Umgebungsvariablen auf annex A gesetzt und recoverd (Ja mist ist bewusst, dass es keine annexA FW für die SL WLAN gibt).
Nach dem erstellen des Support files, sagt mir die Box als kernel_args "annex=A"
Läuft die Box jetzt auf dem geänderten Frequenzspektrum?
Hintergrund ist, dass ich die Box in Finnland (Ausschließlich AnnexA) verwenden will und es hier wohl schlecht testen kann, oder?
Sollte laufen. Aber mehr schlecht als recht.
Besser ist, eine alte 7170 zu kaufen und mit dem ruKernel tool die Englische Firmware aufzuspielen.
Mit "Echtem" Annex A Treiber hast Du keine Verluste.
Mit der SL kann eine 10000er Linie nur für 7000 gut sein. (Habe schon zig Fritzboxen in Spanien getestet)
Habe den Rat befolgt und mir heute eine generalüberholte FB 7170 geholt.
Ich muss aber sagen, dass ich die Beschreibung für die 7170 unter AnnexA 7170 gegeben ist etwas verwirrend.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich lediglich das fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar eifnach als Firware hochlad nach dem Backup meiner Firmare und gut ist?
Nein, benutze das ru Kernel Tool und mach eine Echte Annex A Box daraus. Firmware version 58.04.84 Englisch
Ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Aber vorher LESEN!!
Tolles How-To !
Sehr ausführlich und detailiert erklärt.
Kleine Frage zu den Einstellungen...muss die Box avme gebranded werden? Ich weiß nicht was für ein Unterschied durchs Branden ensteht, aber ich fühl mich normal "wohler", wenn die Box ohne Branding sein könnte.
Gruß und vielen Dank nochmal für das Tutorial an alle Mitwirkenden