Fritzbox SL WLAN ANNEX A

Ja, avme muss sein. Nachteile hast Du nicht.
Falls die Box mal wieder in Deutschland laufen soll, kannst Du wieder zu avm zurück.

Danke für die Blumen! :)

Hier ein FAQ Eintrag, der deine Frage nach dem Branding beantwortet, auch wenn es nicht direkt die 7170 betrifft: Klick mich

happy computing
R@iner

Ja, das Branding muss für die englische Firmware auf avme gesetzt werden, wie vom ruKernelTool vorgegeben. Damit kannst du dich genau so wohl fühlen, wie mit dem Branding avm für die deutsche Firmware. Ganz ohne "Branding" geht es nun mal nicht. :)

Ich hab die 7170 bekommen und gerade mit demruKernelTool den flash auf englische AnnexA durchgeführt...lief Alles wie ein schweizer Uhrwerk :)
Allerdigns nachdem ich mich jetzt bei der Web-Oberfläche anmelden wollte, fragt er mich nach dem Passwort..im How-To steht nichts von einem Passwort

Okay...Dumme Leute sollten die Klappe halten ;)
das war die Weboberfläche von meiner normalen Box...ohne WLAN läuft alles tiptop!

Glückwunsch!
Das ist der Beste Weg eine günstige und vernünftige Annex A Box zu bekommen.

Allerdigns nachdem ich mich jetzt bei der Web-Oberfläche anmelden wollte, fragt er mich nach dem Passwort..im How-To steht nichts von einem Passwort

Es gibt kein Passwort, wenn Du mit "clear mtd3+4" umgeflasht hast. Dir wird Dein Broswer-Cache einen Streich spielen. Lösch den mal und bau dann nochmal die Verbindung zum Router auf.

happy computing
R@iner

Wie gesagt..ich hatte das WLAN noch an und hab mich daher auf meiner normalen FB angemeldet...net auf der, die ich grade geflashed hatte xD
Wie ebenfalls schon gesagt: Läuft wie ein schweizer Uhrwerk das flashen mit dem ruKernelTool. Besten Dank für das tolle Tool!

Der Supportfile sagt zwar immernoch nach der SerialNumber 'Annex B', allerdings kernel_args sagt 'annex=A' und die Firmware is auch die 58.04.84 mit avme...also denke ich mal, dass das alles perfekt passt :)

Nochmal: Es gibt auf einer frisch geflashten Fritzbox kein Oberflächen-Passwort! Es ist völlig egal, ob Du über WLAN oder LAN Dich mit der Box verbindest. Beide Boxen werden bei Dir die Default-Adresse 192.168.178.1 haben, daher kommt es zu dem Durcheinander. Lösch den Browsercache! Siehe auch: klick mich

Und die Infos aus dem Support-File sind korrekt das paßt so.

happy computing
R@iner

Ja Rainer, ich weiß.

Ich hab ja gesagt, dass ich mich auf meiner zweiten FB (7320) angemeldet habe (die natürlich passwortgeschützt ist!) Nachdem ich das WLAN aus hatte an meinem Laptop, war nurnoch die FB 7170 erreichbar (über LAN), welche ich geflashed hatte. Bei der hat ja Alles gepasst :)
War nur eine Verwechslung der Boxen...

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.