frank_m24
IPPF-Urgestein
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Hallo,
Und es kann kein generelles Problem sein, sonst gäbe es viel mehr solcher Threads.
Ich kann mich konkret nur an einen Fall erinnern, da gab es Probleme mit Portfreigaben hinter Kabelmodems, die sich durch ein Firmwareupdate lösen ließen. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals sogar eine Beta-Firmware. Von den aktuellen Stable Versionen ist mir momentan nicht derartiges bekannt.
Wenn es nicht geht, kommen eigentlich immer nur zwei Ursachen in Frage:
- Eine Fehlfunktion der Box aufgrund von Konfigurations-Chaos. Dagegen hilft ein Werksreset oder das Einspielen einer Recover.
- Ein Konfigurationsfehler des Benutzers, angefangen von falschen IP-Adressen über falsche Ports bis hin zu nicht erreichbaren oder eingerichteten Servern ist da alles dabei.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Viele Grüße
Frank
das ist ganz einfach: Man trägt in der Weboberfläche die entsprechenden Portweiterleitungen ein. Geht bei mir an beiden Standorten völlig problemlos.Alex5123 schrieb:Weiß keiner eine Lösung, was ich mit der Fritz.Box machen muss, damit sie Ports freigibt? :/
Und es kann kein generelles Problem sein, sonst gäbe es viel mehr solcher Threads.
Ich kann mich konkret nur an einen Fall erinnern, da gab es Probleme mit Portfreigaben hinter Kabelmodems, die sich durch ein Firmwareupdate lösen ließen. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals sogar eine Beta-Firmware. Von den aktuellen Stable Versionen ist mir momentan nicht derartiges bekannt.
Wenn es nicht geht, kommen eigentlich immer nur zwei Ursachen in Frage:
- Eine Fehlfunktion der Box aufgrund von Konfigurations-Chaos. Dagegen hilft ein Werksreset oder das Einspielen einer Recover.
- Ein Konfigurationsfehler des Benutzers, angefangen von falschen IP-Adressen über falsche Ports bis hin zu nicht erreichbaren oder eingerichteten Servern ist da alles dabei.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Viele Grüße
Frank