so anpassen das es auch in meinem Szenario funktioniert?
..ich denke, du musst 3 Rufnummernpaare (von zusammengehöriger Telekom- und sipgate-Rufnummer) mit jeweils identischen internen Rufnummern (also z.B. 12347 für *121# und *122#, 12348 für *123# und *124#,12349 für *125# und *126# ) eingeben in die Fritzbox, wobei die jeweilige sipgate-Nr. eines jeden Rufnummernpaares auf jeden Fall den höheren Index (egal, welchen) haben muss, also einfach nur später in die Box eingegeben worden sein muss als seine zugehörige telekom-Rufnummer...
....oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden?
Übrigens: Ich lege bei Fritzbox-Neueinrichtungen inzwischen zu Beginn der Rufnummerneinrichtung immer entsprechend der voraussichtlich anzuschließenden Anzahl an Telefonen gleich am Anfang eine entsprechende Anzahl von zunächst deaktivierten "Schein-Rufnummern" mit Fantasiedaten an.
Die kann ich dann später bei Bedarf angepasssen, aktivieren und so als erzwungene (z.B. freevoipdeal-) Rückrufnummer nutzen.
Bei diesen Rufnummern ist ja dann der Index für so ein neu einzurichtendes Paar mit identischer interner Nummer dann direkt niedriger.
So erspare ich mir die Arbeit, alle bereits angelegten Rufnummern erst wieder löschen und danach in anderer Reihenfolge wieder neu eingeben zu müssen.
Man könnte auch auf die Schnelle 20 deaktivierte Schein-Rufnummern (mehr kann die Box wohl nicht verwalten?)anlegen und dann diese - vom höchsten Index aus angefangen -nutzen für real genutzte Rufnummern.
Auch kann man natürlich bereits angelegte Rufnummern mit zu niedrigem Index deaktivieren und mit passendem höheren Index zusätzlich neu einrichten.
Ich weiß, manche schütteln jetzt den Kopf bei all diesen Workarounds, wenn man aber ca. 25 Außenstellen mit fritzboxen betreut, weiß man diese zu schätzen ebenso, wie dieses "beste Forum der Welt", in dem wir uns hier gerade befinden! - Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an die vielen hilfreichen Köpfe, die hier immer wieder ihre Zeit "verschwenden". ;-)
- Grüße