FritzBox Oberfläche startet laufend nach Eingabe von Internetadressen

Klaus555

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze eine FritzBox 7050 und nutze diese unter WinXP mit dem IE 6 bzw. Avant Browser.
Gestern habe ich von Version 14.04.06 auf die neue Firmware 14.04.12 geupdatet. Der Updatevorgang verlief reibungslos.

Seitdem habe ich folgendes Problem:
Ich kann nur solche Seiten anzeigen, die bei mir als Favorit bzw. Link gespeichert sind. Bei allen anderen erscheint stets die Oberfläche der FritzBox.
Nach Eingabe von beliebigen Internetadressen in die Adresszeile des Browsers startet statt der eingegebenen Seite jedesmal die Oberfläche der Fritzbox. In der Adresszeile des Browsers steht die gewählte Adresse, wenn angelegt, sogar links mit dem jeweiligen farbigen Seitensymbol.
Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung, daß die Seite nicht gefunden wurde obwohl diese vorhanden ist.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Besten dank bereits dafür im voraus.

Viele Grüße

Klaus

Hast Du die Box schon mal vom Netz getrennt 3 min.stromlos und dann wieder gestartet hilft manchmal
mfg Holger

Hallo Holger,
danke für deinen Tip. Hat leider nichts gebracht.

Zu meiner obigen Fehlermeldung möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Wenn ich bei Google etwas suche und dann auf die gefundenen Links klicke öffnen sich manchmal die Seiten ganz normal und manchmal erhalte ich die Oberfläche der Fritzbox. es ist zum verzweifeln.

Hat noch jemand einen Tip?

mfg
Klaus

Hallo zusammen.

habe heute ebenfalls das Update gemacht auf die version xx.xx.12

Seitdem ist die Boxoberfläche nicht mehr erreichbar.
Habe schon alle Adressen versucht ... vergebens.

Box ist via ping erreichbar.

Hat jemand eine Lösung ??

P.S.: Das Problem hat sich erledigt. Schuld oder auch nicht war der LCR der mit installiert ist in der Box. Update auf 1.46 und es funzt wieder.
Gruß Rauschi

Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus wie ein DNS Fehler.
Ist dein PC eingerichtet das er die einstellungen von Fritz bekommt per DHCP, oder ist dein PC Fest Eingestellt?

DHCP: Öffne ein cmd Fenster, und gebe ein ipconfig
Bei DNS sollte schon dein Fritz box ip adresse stehen (192.168.x.1)

Fest Eingestellt: Du kannst in Windows Netzwerk tcp/ip Einstellung direct die DNS Server eingeben die dir dein ISP gegeben hatt, oder besser auch die Fritz ip adresse, (gleiche adresse als bei default gateway) und sieht aus wie 192.168.x.1.

Nach eine Neustart deine Fritz, schaue mal in Übersicht - Ereignisse.
Da sollten dir die Daten stehen, die dein Fritz vom ISP bekommen hatt. Wichtig ist wieder das da ein "richtiger" IP adresse steht bei DNS server, und nicht leer oder sogar ein privater adresse (10.x.x.x oder 192.168.x.x oder so).

Hoffe bringt dir auf der richtige Spur

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.