OK ich fange mal neu an, da ich irgentwie keine Antworten bekomme,
ich habe einen Raspbery pi mit Asterisk 11 und Debian installiert, ich wollte das ganze mal Updaten auf Asterisk 16 mit PJSIP, Ja ich könnte auch Raspbx nehmen aber ich hab mir da auf dem Bestehhenden system, mir diverse sachen programmiert die ich so nicht portieren kann auf die fertiglösung , wie z.b. ein CallBack aus der Asterisk .....
Also meine Frage, ich brauche ein Grundkonfikuration mit der ich arbeiten kann, also PJSIP und Extensions.
Scenario Simpel
Ich connekte mich an der Fritzbox z.B.
**620 ( 620 als Benutzer 620) uns Passwort 1234567
**621 ( 621 als Benutzer 621) uns Passwort 1234568
damn 2 Telefone 1000 und 2000 als Sipungang
Telefon 1000 soll bei 620 klingeln und 2000 soll bei 621 klingeln
ich hab dies mit schon mehrere male ausprobiert und bekomme es nicht mit den trunk A und trunk B hin.... und bekomme dieverse fehler bei Rausrufen und rufeingang....
unter dem alten Standard war es etwas einfacher....
Ich hoffe mir kann da jemand helfen....
lg
ich habe einen Raspbery pi mit Asterisk 11 und Debian installiert, ich wollte das ganze mal Updaten auf Asterisk 16 mit PJSIP, Ja ich könnte auch Raspbx nehmen aber ich hab mir da auf dem Bestehhenden system, mir diverse sachen programmiert die ich so nicht portieren kann auf die fertiglösung , wie z.b. ein CallBack aus der Asterisk .....
Also meine Frage, ich brauche ein Grundkonfikuration mit der ich arbeiten kann, also PJSIP und Extensions.
Scenario Simpel
Ich connekte mich an der Fritzbox z.B.
**620 ( 620 als Benutzer 620) uns Passwort 1234567
**621 ( 621 als Benutzer 621) uns Passwort 1234568
damn 2 Telefone 1000 und 2000 als Sipungang
Telefon 1000 soll bei 620 klingeln und 2000 soll bei 621 klingeln
ich hab dies mit schon mehrere male ausprobiert und bekomme es nicht mit den trunk A und trunk B hin.... und bekomme dieverse fehler bei Rausrufen und rufeingang....
unter dem alten Standard war es etwas einfacher....
Ich hoffe mir kann da jemand helfen....
lg
Zuletzt bearbeitet: