Hallo,
ich habe einen Router von Telitec im Einsatz, den ich nicht ersetzen kann und keinen Zugriff habe. Dieser macht DHCP mit 192.168.1.x. Das WLAN von diesem ist nicht ausreichend, daher habe ich eine Fritzbox über LAN1 an den Telitec Router angeschlossen. Die FB bekommt per DHCP ne IP.
Es sind dann 2 FritzRepeater (2 beigliche) angeschlossen und per Knopf verbunden, sodass Mesh geht. Ein Repeater ist per WLAN, der andere per LAN Brücke eingestellt. Die FB ist Mesh Master.
Das Ganze lief 2 Jahre ohne Probleme. Seit 1 Woche habe ich folgendes Problem:
Ein Handy ist mit dem WLAN verbunden, bekommt aber angezeigt, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Ein anderes Handy geht zur gleichen Zeit. Es ist nicht Handygeräte abhängig. Beide Handys bekommen jeweils die gleiche IP dauerhaft. Nach nem Neustart der APs gehts dann meistens wieder.
Ich sehen absolut keinen Fehler in der FB oder den Repeatern, weder im LOG noch auf der grafischen Oberfläche.
Ich habe auch schon die Kabel getauscht zum AP mit der LAN Brücke und auch die APs komplett resettet und getauscht (LAN und WLAN Brücke getausch).
Kann es sein, dass ein AP defekt ist und dies verursacht oder welche Ideen habt ihr?
Danke!!
ich habe einen Router von Telitec im Einsatz, den ich nicht ersetzen kann und keinen Zugriff habe. Dieser macht DHCP mit 192.168.1.x. Das WLAN von diesem ist nicht ausreichend, daher habe ich eine Fritzbox über LAN1 an den Telitec Router angeschlossen. Die FB bekommt per DHCP ne IP.
Es sind dann 2 FritzRepeater (2 beigliche) angeschlossen und per Knopf verbunden, sodass Mesh geht. Ein Repeater ist per WLAN, der andere per LAN Brücke eingestellt. Die FB ist Mesh Master.
Das Ganze lief 2 Jahre ohne Probleme. Seit 1 Woche habe ich folgendes Problem:
Ein Handy ist mit dem WLAN verbunden, bekommt aber angezeigt, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Ein anderes Handy geht zur gleichen Zeit. Es ist nicht Handygeräte abhängig. Beide Handys bekommen jeweils die gleiche IP dauerhaft. Nach nem Neustart der APs gehts dann meistens wieder.
Ich sehen absolut keinen Fehler in der FB oder den Repeatern, weder im LOG noch auf der grafischen Oberfläche.
Ich habe auch schon die Kabel getauscht zum AP mit der LAN Brücke und auch die APs komplett resettet und getauscht (LAN und WLAN Brücke getausch).
Kann es sein, dass ein AP defekt ist und dies verursacht oder welche Ideen habt ihr?
Danke!!