Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Flash ist nur eine der verschiedenen Ausführungen von ROM.
Flash-EPROM oder Flash-Memory
Beim Flash-EPROM ist die Speicherung von Daten funktionell identisch wie beim EEPROM. Die Daten werden allerdings wie bei einer Festplatte blockweise in Datenblöcken zu 64, 128, 256, 1024,... Byte zugleich geschrieben und gelöscht. Das Programmieren ist sehr zeitaufwendig und kompliziert.
Die erreichbare Speichergröße ist durch die einfache und platzsparende Anordnung der Speicherzellen nach Oben offen. Die Daten bleiben ohne Stromzufuhr bis zu 10 Jahre erhalten.
Wird dir aber nichts bringen, 99% läuft die Box fast leer.
Ab und zu ein paar Packete zum PC, hin und wieder ein VoIP-Gespräch...
Ach die 3070 hat ja kein VoIP, im Gegensatz zur 7170.
Wenn der USB-Host-IC der gleiche ist, mit USB 1.1, dann ist der Port genauso lahm wie bei der 2070, 3050, 3070.
Nur das die 7170 im Extremfall drei VoIP-Gespräche, USB-Host und noch DSL->LAN gleichzeitig machen muß.
Ich schätze dafür braucht die Box dann ein stärkeres Netzteil, weil mehr Strom.
So, ich habe den Rest aktualisiert und auf Anfrage noch die Anfänge der Firmwarenummer eingefügt.
Wenn noch jemand Wünsche hat, kann er sich gerne melden.
also prinzipiell der selbe 32bit-risc-prozessorkern wie in der psp, diversen sgi indy und indigo2 und weiteren embeddeded-teilen - rennt wie sau und ist mit pcs kaum vergleichbar, wobei bei den workstations irix (sgis unix) besser performt, als die debian-linux/mips-portierung.
so langsam werden mir die fritzschachteln immer sympathischer ...
also prinzipiell der selbe 32bit-risc-prozessorkern wie in der psp, diversen sgi indy und indigo2 und weiteren embeddeded-teilen - rennt wie sau und ist mit pcs kaum vergleichbar, wobei bei den workstations irix (sgis unix) besser performt, als die debian-linux/mips-portierung.
so langsam werden mir die fritzschachteln immer sympathischer ...
ein porsche carrera performt besser, als ein vw polo - man kann besser ueberholen und kommt wesentlich zuegiger voran.
so laeuft halt irix, also das unix von sgi, besser und schneller als die mips-linux-portierung von debian auf workstations von sgi mit mips-r4k-cpu, die selbe, die im prinzip im kern der fritzboxen ihren dienst tut.
und da ist deshalb mips drin, wie in vielen anderen embedded devices (also geraeten mit eigener, in sich abgeschlossener rechnersteuerung), weil die mips-architektur effektiver dank risc und stromsparender zu werke geht, wie intel-cpus.
und amd hat fuer diesen zweck wiederum die amd alchemy im programm, der auch auf einem mips-core basiert wie die in den fritzboxen verwendeten cpus, kommt z.b. im meshcube zum einsatz.