[Problem] Fritzbox hinter Switch funktioniert nicht warum ?

Dem Verkäufer habe ich nichts erzählt.
Habe nur gesagt 2x Lan Kabel bitte zum mitnehmen ;)

Hier die genaue Bezeichnung.

YFC SFTP Cat.5e ISO/IEC 11801 & EN 50288 3P
 
Dann kannst du ja jetzt mal testen ob die bei GBit Daten hin und her schaufelei warm werden.
Cat 5 ist bis 100MHz ausgelegt, sollte bei GBit bei nur 10m auch funktionieren.
 
Es funktioniert das habe ich ja schon getestet.
Nur möchte ich das ganze gerne durch ein Cat6 Kabel Tauschen das ich hier liegen habe.

Ich muss nur noch die RJ45 Stecker aufs Kabel machen.

Welche Belegung sollte ich versuchen ?
 
Cat 5 ist bis 100MHz ausgelegt, sollte bei GBit bei nur 10m auch funktionieren.
Cat5e ist auch für Gigabit Ethernet vorgesehen. Wegen der hohen Signalfrequenzen muss bei der Verlegung und Montage, insbesondere an den Anschlussstellen der Adern, besonders sorgfältig gearbeitet werden.
Bei den selbst gecrimptem Kabeln war das wohl nicht der Fall. Deshalb leuchtete die zweite LED für Gigabit auch nicht.
 
Dann nimm doch das ankommende Kabel vom Switch aus dem Erdgeschoß und führe es direkt in LAN-1 der 7240 und von LAN-2 in den zweiten Switch oder sind das GBit-Switche ?

und hier

Schau mal

Da kommt man sich ziemlich ver...
Naja, nächstes mal weiß man es besser.
 
Beim Selber-Crimpen kann man (leider) das ein oder andere falsch machen:
- vertauschte weiße Adern (blau und grün sehen bei einigen Herstellern FAST gleich aus, ebenso orange und braun, wenn die Arbeitsplatz-Beleuchtung etwas schwach ist)
- die Stecker sind nicht identisch mit den Adern bestückt belegt (wir wissen ja jetzt, CrossOver braucht man bei GBit- / Auto-MDX-Buchsen Ports nicht mehr)
- die Ader-Enden sind nicht tief genug versenkt (müssen bis zum Anschlag in die Führungen hineingeschoben werden)
- die Crimpung selbst schneidet nicht tief genug in die Adern rein

Ach ja, Punkt 4 ... haben wir schon über Deine Crimpzange gesprochen, Nicole.? Was für eine benutzt Du?

Welche Belegung sollte ich versuchen ?
Siehe http://netzwerkassistent.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=100&idart=114 , aber mache beide Seiten nach derselben Belegung, also entweder nach 568A oder 568B, aber nicht jeweils eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Natürlich kann immer was falsch gemacht werden.
Warum das Kabel nicht funktioniert weiß ich leider nicht.

Vielleicht habe ich wirklich irgend etwas Falsch gemacht ?

Crimp Zange habe ich diese hier.
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=6845&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CKCKurLa-r8CFazItAodPkAAIA

Es gibt bestimmt bessere/teurigere bis jetzt hat es mit dieser Zange immer sehr gut funktioniert.


Entschuldigung nochmals an alle das ich euch hier so Nerve und auch noch so viele blöde Fragen stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht fragt, lernt nicht dazu :) .

Die Zange ist ok - ich fragte deswegen, weil man hier und da auf "Tips" trifft, wie man RJ45-Stecker auch ohne Crimpzange "crimpen" kann ... da ich aber nix davon halte, erwähne ich die nicht.
Ich hab hier kürzlich ne Crimpzange ausgemustert, die einen zu festen Händedruck übelgenommen hat. Die Zange war zwar komplett durchgedrückt, aber die Messerkontakte nicht mehr sauber in den Adern drin. Grund: Bei einem der beiden Hebel war die Führung des Drehpunkts gebrochen ... Billig-Kunststoffteil halt.

Es ist richtig, daß für CrossOver Adernpaare gekreuzt werden - aber man kreuzt nur die Farbenpaare (Sende-Paare Steckerende A auf Empfangspaare Steckerende B) und nicht zusätzlich 'D+'-Adern mit 'D-'-Adern. Und wie gesagt, die weißen Adern mit teilweise kümmerlichen Farbmarkierungen bieten genug Optionen für Verwechslungen.
Leider sind aufgrund der Abwärtskompatibilität mit anderen Belegungen (analog, ISDN) die Paare nicht 1/2, 3/4 usw, sonst wäre es einfacher.

Wenn die Adern für die 10/100er Verbindung schon fehlerhaft sind, geht das ganze Kabel nicht in Betrieb. Das sollte aber ein RJ45-Tester erkennen, deswegen auch die Frage nach dem Typ des Testers.

Was die nicht funktionierenden Kabel angeht ... wenn Du Die weiterhin verwenden willst, würde ich keinen weiteren Gedanken an die bestehenden Stecker verschwenden: Beide abschneiden und nochmal sorgfältig neu machen. Wenn die Stecker einmal gecrimpt sind, kann man a) Fehler eh nicht mehr beheben und b) leider nur schwer erkennen, ob man nun richtig belegt hat oder nicht :( .

Was Du alternativ machen kannst: Vorne und hinten RJ45-Aufputz-Dosen montieren, selbige an die Wand befestigen und dann mittels Kauf-Patchkabeln nach Bedarf die Geräte verbinden. Die Kontaktierung der Dosen ist lösbar (entweder Schraubkontakte oder Steckmesser-Kontakte).
Im Netzwerk sind die zusätzlichen Kontaktstellen kein Problem; nur bei DSL-Leitungen sollte man mit so wenig Verbindungen arbeiten wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Threat ist zwar schon Historisch, aber ich denke es lang am Netgear Switch, da die FB kein POE unterstützt und daher hat der Switch wohl auch keine Daten weitergeleitet .....
 
... aber ich denke es lang am Netgear Switch, da die FB kein POE unterstützt
Das dürfte aber eigentlich nicht die Ursache sein denn ein PoE-Port eines Switches muss normalerweise auch mit normalen Ethernet-Clients zurechtkommen die PoE nicht unterstützen.

Daher denke ich, dass es nicht unbedingt daran liegt (oder lag).
 
Habe das selbe Problem. Blinken am Switch alle Lampen gleich? Dann hängt es mit einem Multicast "Flutung" des Switch zusammen. Einzige Abhilfe ist einen passenden Switch zu kaufen. Mann könnte versuchen die TV streaming Optimierung der Box abzuschalten? Ich habe jetzt eine Funkbrücke dazwischen.

VG Sven

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(1) Mann könnte versuchen die TV streaming Optimierung der Box abzuschalten? (2) Ich habe jetzt eine Funkbrücke dazwischen.

zu 1. Was soll das bringen ?
zu 2. Was meinst du genau damit und was hat diese Funktion gebracht bei dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kein IPTV hat braucht die Optimierung auch nicht, bzw. hat keine Wirkung.

Ob es irgendwo eine Funkbrücke gibt ist auch egal, solange eben kein Gerät über Mulitcast streut, wo ein Smart Switch Abhilfe schafft. PoE hat damit nichts zutun, ist einfach nur Strom über den LAN Port.
 
Ich habe IPTV, daher brauche ich wohl die Optimierung. Deswegen ist der Kommentar von @sreins: erstmal nicht nachvollziehbar. Die Funkbrücke soll doch nur das Wlan zwischen Router und MR für IPTV ersetzen., daher braucht er wohl auch keine Optimierung für das Wlan.
 

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,275
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.