Hallo Zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk.
Und zwar Stürzt mir immer wieder das W-Lan zusammen.
Wie ist das Netzwerk aufgebaut ?
7390 bekommt das Internet und ist der DHCP Server -----> Switch Verteilt das Internet vom Keller in das Erdgeschoss -----> im Ersten Stock ist nochmals ein Switch dass das Internet im 1 Stock verteilt.
Jetzt möchte ich im 1 Stock nochmals eine 7240 als W-Lan Verstärker nutzen.
An der Fritzxbox 7240 habe ich eingestellt ( Internet über LAN1 beziehen ) und der DHCP Server ist auf aus.
Sobald ich jetzt vom Switch das Lan Kabel in die 7240 ( Lan1 ) einstecke bricht mir Sofort das W-Lan zusammen.
Ich habe es schon mit verschiedenen Kabeln versucht.
Leider immer wieder das gleiche Problem.
Das Komische an der Sache ist, stecke ich die Fritzbox 7240 im Erdgeschoss im Switch an funktioniert es sofort und Ohne Probleme.
Habe auch im Ersten Stock schon das Switch getauscht leider keine Verbesserung.
Wo könnte der Fehler liegen ?
Software ist auf beiden Fritzboxen auf dem neusten Stand.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
leider habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk.
Und zwar Stürzt mir immer wieder das W-Lan zusammen.
Wie ist das Netzwerk aufgebaut ?
7390 bekommt das Internet und ist der DHCP Server -----> Switch Verteilt das Internet vom Keller in das Erdgeschoss -----> im Ersten Stock ist nochmals ein Switch dass das Internet im 1 Stock verteilt.
Jetzt möchte ich im 1 Stock nochmals eine 7240 als W-Lan Verstärker nutzen.
An der Fritzxbox 7240 habe ich eingestellt ( Internet über LAN1 beziehen ) und der DHCP Server ist auf aus.
Sobald ich jetzt vom Switch das Lan Kabel in die 7240 ( Lan1 ) einstecke bricht mir Sofort das W-Lan zusammen.
Ich habe es schon mit verschiedenen Kabeln versucht.
Leider immer wieder das gleiche Problem.
Das Komische an der Sache ist, stecke ich die Fritzbox 7240 im Erdgeschoss im Switch an funktioniert es sofort und Ohne Probleme.
Habe auch im Ersten Stock schon das Switch getauscht leider keine Verbesserung.
Wo könnte der Fehler liegen ?
Software ist auf beiden Fritzboxen auf dem neusten Stand.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.