[Problem] FritzBox hinter ISDN-Anlage

Igotinternet

Gesperrt
Mitglied seit
1 Jul 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe im Moment die FritzBox hinter der ISDN-Anlage mit einem Analoganschluss verbunden. Damit habe ich die Funktionen der FritzBox (sprich FritzFon App; Anruflisten per Web, etc.); alle anderen Telefone sind dennoch an der Telefonanlage verbunden mit sämtlichen Funktionen. Die Anlage mit den Telefonen kann nicht auf die Fritzbox wechseln, genausowenig kann man aus bestimmten Gründen die Anlage hinter die Fritzbox stecken.
Meine oben genannte "Lösung" hat nur gravierende Nachteile: Ich muss mich jedes mal, um Steuercodes in das Telefon für die ISDN-Anlage einzugeben, in den Keypad-Modus der Fritzbox wechseln(*#). Auch funktioniert die R-Taste nicht, da die Fritzbox diese ja verarbeitet, was sie jedoch garnicht soll. Zuletzt bin ich an eine Rufnummer gebunden und kann diese auch nicht (schnell) ändern. Über einen ISDN-Anschluss kann ich mit der Fritzbox doch auch mehrere Rufnummern verwalten und hoffentlich auch leicht die Probleme oben lösen?!
Nun meine Frage:
Wie muss ich die Geräte verbinden, um alle Funktionen zu erhalten?

Danke schonmal :)
 
Das Keypad-Problem sowie die unterschiedlichen Rufnummern je nach Richtung bleiben in jeder Konfiguration bestehen. Wenn du mit deiner Konfiguration in der Fritzbox mehrere Nummern haben willst, must du diese an einen S0-Ausgang der TK-Anlage - sofern vorhanden - anschließen. Falls die Anlage keinen internen S0 Bus besitzt, musst du die Fritzbox vor die Anlage schalten, andere Möglichkeiten gibts nicht.
 
OK, Danke für die Antwort! Ich habe die FB 7490, beide Geräte besitzen einen S0-Bus. Wie macht man dann weiter?
 
Am einfachsten den ISDN-Amtsanschluss der ISDN-Anlage mit der FonS0-Buchse der Fritzbox per ISDN- oder Netzwerkkabel verbinden.
 
Das wäre das einfachste, nur leider will das der TE wohl nicht. Für den Betrieb andersrum ist die Box halt nicht vorgesehen, deswegen gehen manche Dinge nicht bzw. nicht so bequem.
 
Dann eben umgekehrt: Das schwarze Ende des Y-Kabels von der Fritzbox in den S0-Bus Anschluss der ISDN-Anlage stecken.
 
Die Eingabe von *# um auf den Keypad-Modus der Anlage zu bekommen bleibt aber so oder so erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.