FritzBox hinter FritzBox Nas Problem

Wolf007

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine FB 7170 am DSL Anschluß zu hängen und die zweite FB 7270 benutzt das Internet per Lan Kabel mit. Beide mit aktueller FW.
Bei der 7270 habe ich ein USB Stick drin und den Nas Server eingerichtet, mit Passwort und Freigabe Internet. Bei der 7170 Dyndns eingerichtet und bei Portfreigabe mit Port 80 und der IP von der 7270 eingestellt.

Wenn ich jetzt von auserhalb mit ftp://[email protected] im Explorer eingebe kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden" , wenn ich aber nur xxxxx.dyndns.org eingebe, komme ich von auserhalb auf die Oberfläche der FB.

Also im Heimnetz komme ich auf den Stick und kann meine Dateien sehen die ich mit Fritz Nas hochgeladen habe.

Aber wie geht das per Internet?

Bin für alle Tips dankbar.

mfg
 
Hast Du ein Portweiterleitung von Port xy auf Port 21 deiner 7270 in der 7170 eingerichtet ?

Du mußt einen Port in der 7170 einstellen der die Anfrage von dem gewünschten Port an den Port 21(FTP) an die 7270 weiterleitet.

Beispiel: Port 2121 der 7170 weiterleiten an Port 21 der 7270.
 
Das hatte ich vergessen zu erwähnen, natürlich....

Gut aufgepasst, Blaufuss ;-)
 
Das Einfache liegt oft so nah ..........
 
Ich habe die Portweiterleitung eingestellt und verschiedene Ports ausprobiert, aber es geht nicht. Jetzt habe ich den Port 80 eingestellt und wenn ich jetzt von auserhalb http://xxxx.dyndns.org/nas eingebe komme ich wenigstens auf die Fritz Nas Oberfläche und kann mir Dateien vom USB Stick ziehen.

Ist das der Sinn bei dem Fritz Nas? Ich kenne eigentlich nur das die FTP Server anders aussehen. Oder geht das bei der Fritz Box 7270 nicht anders?

Musik und Videos habe ich noch nicht probiert, mache ich aber noch.

mfg
 
Also eigentlich sollte der FTP-Zugang auch von extern erreichbar sein.

Was gibst Du genau ein ? ftp://ftpuser:[email protected]:Portnummer

Hier mal das was AVM schreibt:
FTP-Zugriff aus dem Internet
Aus dem Internet ist der FTP-Zugriff auf den USB-Speicher über den Dynamic DNS-Domainnamen der FRITZ!Box möglich:
Öffen Sie einen Internetbrowser an einem Computer mit Internetzugang.
Tragen Sie die FTP-Adresse des USB-Speichers in der Adressleiste ein:
ftp://ftpuser:KENNWORT@Dynamic DNS-Domainname
(z.B. ftp://ftpuser:[email protected])
Drücken Sie die ENTER-Taste.

oder hast Du FSTP aktiviert ?

Aktivieren Sie die Option "Nur sichere FTP-Verbindungen zulassen (FTPS)", wenn der Zugriff aus dem Internet grundsätzlich verschlüsselt stattfinden soll.
Wichtig: Das Programm für den Internetzugriff auf den Speicher (z.B. Internetbrowser, FTP-Programm) muss ebenfalls FTPS unterstützen.

Ansonsten, hast Du schon mal den FTP-Server von Freetz benutzt ? Bei mir läuft das ganze ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir erstmal, die Adresse habe ich auch schon probiert, ging ja nicht. Deswegen habe ich ja hier gefragt. Ich tausche jetzt mal die Boxen aus, schon alleine wegen den Gastzugang. Vieleicht geht der FTP wenn die 7270 als erste angeschlossen ist.

Und wenn garnichts geht habe ich ja noch den FTP Server auf dem PC (muß halt nur an sein, was ich eigentlich vermeiden wollte).

Danke nochmal an alle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.