[Frage] Fritzbox Fon WLan 7360 SL downgraden

hannibal23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salü,

nach eifriigen durchforsten des Forums und googeln bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden mit
den gefundenen Antworten.

Mein Problem:

Ich möchte gerne hinter der Fritte IPFire setzen.
Nun kann ist dummerweise nach einem Firmwareupdate die Modem-Funktion nicht mehr vorhanden :mad:.

Kann mir jemand sagen, auf welche Firmware-Version ich downgraden muß, um diese Funktion wieder zu erhalten?

Ich danke Euch im Voraus.

Gruß

Rolf....

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die 04.88 die letzte Firmware, die das geboten hat. Die gibt es allerdings nicht für die 7360SL, die kam mit 05.04 auf den Markt.

Salü,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich bei Auslieferung und Inbetriebnahme der Fritte diesen Punkt noch hatte;
dummerweise weiß ich die F-Version nicht mehr :-(

Gruß

Rolf....

Salü,

super... danke.
Nun muß ich nur noch die entsprechende Version finden.

Gruß

Rolf....

Wenn du die Firmwareversion weißt. Hier freundlich fragen. Es sind Jäger und Sammler hier.

Noch eine Frage:

Habe mehrmals bei der Suche gelesen, daß unter Umständen beim Umschalten auf Modem-Betrieb
die Telefon-Option nicht mehr/ nicht richtig funktioniert.
Mein Anbieter ist 1&1 Telefon und Internet(leider nichts anderes machbar).

Gruß

Rolf....

Und welche version ist das jetzt ? Ich will auch ein 7360 SL als Modem nutzen

Salü,

Auslieferung mit 109.05.04; da war es noch dabei.
Kann sein, daß es noch bei 109.05.08 auch so war.

Gruß

Rolf....

Da ich jetzt in Uralub bin ich kann es nicht testen
falls du das hinbekommst bitte Posten

Ok ich bin jetzt daheim und ich kann es bestätigen daß noch im 109.05.08 DSL Modem verfügbar ist

Ich tue grad testen AVM 7360 SL als Modem vor AVM 7390

Salü,

nein, habe es noch nicht versucht; wollte keinen Totalausfall provozieren; meine bessere Hälfte hätte mich um einen Koipf kürzer gemacht :D

Gruß

Rolf....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.