FritzBox FON WLAN 7270 v3 UI - Software 74.04.70-14074

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die CD für die Tonne oder gibt es doch ein Recover-Image für die Box?

die recover sagt ebenfalls inkompatible firmware-version (leider)

habe heute auch meine V3 bekommen :(

hat die V2 eigentlich auch schon einen integrierten Splitter?
 
@maewyn

integrierter Splitter hä?
 
sry hab nur das kabel gesehKn und dass es in der Anschlussanleitung einen Abschnitt zur Installation ohne Splitter gibt....
Hatte ganz vergessen, dass beim 1&1 Komplettanschluss der Splitter ogischerweiße nicht mehr benötigt wird.

Aus A muss nun mal nicht immer gleich B folgen

Gruß
maewyn
 
@maewyn

naja sooo unwahrscheinlich ist das garnicht, Alice hatte mal Spharions die genau das hatten, einen integrierten splitter, nur dumm das die dinger andauern das zeitlich gesegnet haben...^^
 
Dumme Frage: liegt das mittlere Kabel der Antenne in der Luft? kann nämlich auch nur 2 Transceiver, oder?
 
Ist die 1&1 Version, aber mit 3 Antennen. Die Sache mit der einen Antenne war nur Marketing. Vielleicht, damit sich der Komiker aus dem Werbespot nicht die Finger zwischen den Antennen einklemmt. ;)

Ich fürchte, die V3 wird nicht mein Lieblingsgerät.
 
Ich fürchte, die V3 wird nicht mein Lieblingsgerät.

ich denke wir sollten erst mal auf eine Reaktion von AVM warten - evtl wurden auch einfach die verwendeten Hardwarebauteile aus kostengründen geändert und die Laborfirmware ist darauf einfach noch nicht abgestimmt.

Oder gibt es dazu irgendwo schon mehr Infos?
Da Suchfunktion keine Ergebnisse zu V3 ("zu allgemein") ausgibt...
 
Ich habe nun zum Dritten mal die Anfrage an den AVM-Support geschickt und erkläre der Dame nun, dass es in ihrem Unternehmen ein neues Produkt gibt, vom dem Sie offenbar keine Ahnung hat :)

Sie erzählt die ganze Zeit was von 74 ist Laborversion und so ein Käse und schickt mir Links aufn AVM-Server zur 54er Recovery.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, ich red schon mit 1&1!
 
Warum ruftst Du nicht die Vertriebs-Hotline an??? Die vom Support wissen bestimmt nichts.
 
DanMac schrieb:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, ich red schon mit 1&1!
Eine kleine Spitze hört man da aber schon raus. :-Ö
Es bleibt abzuwarten, ob die V3 nur speziell für 1&1 produziert wird oder ob es auch eine Verkaufsversion davon gibt.
Ich stehe den schönen Funktionen wie Online-Speicher-Anbindung, Online-Telefonbuch usw. eher skeptisch gegenüber, gerade was das Anvertrauen diverser Daten an den Provider angeht. Muss ich nicht wirklich haben.
 
Ich stehe den schönen Funktionen wie Online-Speicher-Anbindung, Online-Telefonbuch usw. eher skeptisch gegenüber, gerade was das Anvertrauen diverser Daten an den Provider angeht.

Doch also ich denke so ein Online-Speicher ist gerade für die wichtigsten Daten ganz brauchbar. Wenn ich die Zeit hätte würde ich alle wichtigen Dokumente bei uns einscannen (wie zb Versicherungsverträge etc.) und dort Archivieren - vllt brennt das Haus ja mal ab.
Allerdings natürlich alles hübsch in einem großen gut-verschlüsselten True-Crypt-Behälter.


Ich habe übrigends das Feedback-Formular zur Labor-FW benutzt, ich denke die Leute dort haben Ahnung - ich warte aber noch auf die Antwort.

Gruß
Patrick
 
@ Wotan

Bin momentan mit "eitrigen Mandeln" gesegnet. Da ist leider nichts mit telefonieren :)

Das Ticket bei 1&1 ist auch noch offen. Mal sehen was das gibt.

Wenn ich im Control-Center auf "Firmware / Teiber aktualisieren" gehe, ergibt das auch eher ein trauriges Bild. Die Seite scheint seit einem Jahrnicht überarbeitet worden zu sein.

Keine Bezeichnung zum Thema "Homeserver/Homeserver+" - die 7240 ist nichteinmal gelistet.

So eine Seite kann man sich doch direkt sparen.
 
Hab mal den Vertrieb angeschrieben bzgl. der v3 und Labor Versionen.
Antwort:

Hallo Herr XXX,

Sie können sofort die aktuellen Labors nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Lxxx Yxxx
 
Kann ich mir nicht voerstellen - im Download ist immer noch dass selbe File, wie gestern.

Ich teste aber trotzdem mal...
 
ja, kann auch nur sagen, was der mir geschrieben hat :)

Hab ihm aber nochmal geantwortet, dass es eben nicht funktioniert und in Großbuchstaben dass es die v3 ist :)
 
Scheint nicht wirklich bekannt zu sein um Unternehmen.
 
Hi @all,
nachdem ich sofort den Support angeschrieben hatte, nachdem ich die v3 erhalten habe, (war am Samstag), kam gestern die Info, dass die Anfrage intern weitergeleitet wurde und heute nun die Antwort:
Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Im aktuellen RC-Zyklus wird eine Bereitstellung einer Labor-Firmware
aufgrund des fortgeschrittenen Labor-Verlaufes, für die 7270v3, nicht mehr
erfolgen. Dieses Gerät wird erstmals mit dem Release der kommenden
offiziellen Firmware ein Update und dann auch erstmals eine Recover-Version
erhalten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXX (AVM Support)
Scheint sich also noch alles zu bessern, hoffe ich.

MfG,
Linki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.