FritzBox Fon WLAN 7170 - Fernwartung mit Dyndnss.net

Hallo Zusammen,

Ich bin jetzt wie berichtet bei selfhist angemeldet, doch alles was ich mir bisher erlesen habe, hat mir nicht geholfen, vvlt hat jemand die Lösung wenn ich es etwas genauer schreibe.
Ich habe nun zum Test mal die IP Adresse unter Internet-Zugangsdaten auf " Internetverbindung dauerhaft halten" gestellt, aber trotzdem findet jetzt ab ca. 21Uhr49 eine kurze Zwangstrennung statt und eine neue IP Adresse wird erstellt, warum?

Eigentlich müsste ich mit der Dynamic DNS Adresse (Benutzername. selfhost.bz) die FB immer erreichen können, diesist aber gar nicht so, stattdessen steht dahinter nun:
aktiviert, Benutzername.selfhost.bz, Status: Fehler, woran kann das liegen?

Hier mal die Daten auf einen Blick, vllt erkennt jemand einen Fehler den ich gemacht habe:

Unter Internet-Online-Monitor:
DSL bereit
Internet verbunden seit 13.10.2012 um 21:49 Uhr, IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XX
Fernwartung aktiviert, https://benutzername.selfhost.bz, Benutzername: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Dynamic DNS aktiviert, benutzername.selfhost.bz, Status: Fehler
Portfreigabe aktiviert, 1 Portfreigabe eingerichtet.

Liste der Portfreigaben

Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port

HTTP-Server TCP 80 PC-XXX-XX-0-69 80

Unter Fernwartung:

Fernwartung freigeben

Benutzername XXX
Kennwort XXX
Kennwort-Bestätigung XXX
Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden (nicht angekreutzt)
Adresse für Fernwartung https://benutzername.selfhost.bz oder https://XXX.XXX.XXX.XX
Unter dieser Adresse ist Ihre FRITZ!Box im Internet erreichbar.

Dynamic DNS

Dynamic DNS benutzen JA

Geben Sie die Anmeldedaten für Ihren Dynamic DNS-Anbieter an.
Dynamic DNS-Anbieter selfhost
Domainname benutzername.selfhost.bz
Benutzername von selhost bekommen
Kennwort von selhost bekommen
Kennwortbestätigung von selhost bekommen

Was könnte falsch sein?

Vielen Dank

LG,
Tranf
 
Hat jemand noch eine Idee anhand meiner Infos?

Danke
 
Schau doch ins Logfile der FB, wieso Fehler ist bei DynDNS, ist doch klar, wenn Zwangstrennung ist und damit neue IP hast und die FB dem DynDNS Anbieter neue IP nicht mitteilen kann, dass ganze nicht mehr klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Logfile schaue ich mir später an und poste es vllt. Du meinst es liegt an selfhost ? Oder meinst du den Provider? Was könnte ich dann ändern bzw tun?
 
Wäre schon 2. Anbieter wo es nicht klappt dann ;) Brauchst ja nur im Log gucken ob bei der Anmeldung Probleme gab oder DNS Fehler ect.
 
Also Logfile unter System-Ereignisse:

System
16.10.12 21:07:25 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 109.84.0.XX.
16.10.12 21:07:11 HTTPS-Fernwartung von IP-Adresse 109.84.0.XX.
16.10.12 20:22:51 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.XX.
WLAN
16.10.12 20:25:17 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 50:EA:D6:AA:2E:XX.
16.10.12 20:21:27 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.XX, MAC-Adresse: 50:EA:D6:AA:2E:32, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
16.10.12 20:12:50 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: 50:EA:D6:AA:2E:XX.
16.10.12 20:12:30 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.XX, MAC-Adresse: 50:EA:D6:AA:2E:32, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Internetverbindung:
16.10.12 21:10:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:10:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:09:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:09:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:09:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:09:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:09:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:08:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:08:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:08:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:08:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:07:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:07:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:07:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:07:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:06:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:06:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:06:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:06:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:05:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.10.12 21:05:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ....und das geht immer weiter so.
Telefonie
16.10.12 21:11:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:10:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:10:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:10:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:10:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:09:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:09:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.10.12 21:09:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.....und das geht immer weiter so obwohl ansonsten I-Net und telefon immer funktionieren.

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, vorallem da eindeutig im Übersichtsfeld angezeigt wird das die Fernwartung Status Fehler anzeigt.
 
wo finde ich den den richtigen Log?
 
Steht wenn ganz normal unter "Alle" sowas wie z.B. "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Bei PPPoe Fehlern ist DynDNS dein kleinstes Problem. Ohne Internet keine IP, und damit auch nichts zum aktualisieren ;)
 
komisch, da steht nichts über dns drin immer nur das selbe. Auch wenn da ständig steht Internetverbindung getrennt, der Router ist ständig im Internet, die IP hat er gerade wieder gewechselt, seitdem ich die Zwangstrennung aufgelöst habe, jeden Tagum 21:49Uhr, wenn das nicht wäre könnte ich zumindest immer über dieselbe IP da rein.
 
Könntest du nicht, weil der Anbieter eine Zwangstrennung macht nach einer 24h Verbindung.
 
Mir fällt auf ich habe in der Fritzbox die Einlogdaten zu selfhost in den Dyn account eingegeben, kann es sein das mein Fehler ist, das ich nicht die Zugangsdaten des Updateclient eingegeben habe? Denn diese sollten doch darein und nicht das einloggen bei selfhost. Das sollte ich morgen mal ausprobieren um dann zu erkennen ob der fehler noch angezeigt wird oder nicht.
 
Kenne keinen Anbieter wo Logindaten und Updatedaten abweichen wenn es bei selfhost so ist, dann müssten die Updatedaten dort rein. Kannst in der FB unter "Online-Monitor" Inet Verbindung trennen und neu aufbauen lassen, und DynDNS testen, ob der neue IP übernimmt.
 
Ok...vielen dank Werde es ausprobieren und dann melde ich mich wieder. Danke
 
Nun scheint es zu funktionieren....tatsächlich habe ich die falschen Daten was auch wirklich etwas unverständlich zu finden war, eingegeben, ich warte mal die nächste Ip Änderung ab, aber es hat bisher auch mit "Neu verbinden" funktioniert, also mit neuer IP! Euch allen vielen Dank für eure Hilfe.

Letzte Frage...wenn ich einen USB stick einstecke in den Router, ist es möglich diesen als Anrufbeantworter zu nutzen oder mein Gespräch mit Zusage des gegenübers aufzuzeichnen?

DAnke
 
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