Fritzbox fon keine verbindung

Auswanderer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

HAb hier meine FB nun hinter einem Router sitzen.
FW ist aktuell
im Router sind die standartports UDP weiter geleitet
in der Uebersicht der FBc steht hinter Sipgate Registriert
und bei sipgate sehe ich die FB in meinem account und laut Sipgate ist die Box online

Leider kann ich weder raus Telefonieren noch kann ich angerufen werden.

Ich hab die Box schon als DMZ mal eingetragen aber auch ohne erfolg

beim versuch die test nummern anzurufen bekomme ich als fehler 503 :-(

Provider ist Xplornet it dem verlinkten anschluss.

ICh habe hier auch eine Statische IP was ja eigentlich ilfreich sein sollte

wer weis weiter.

Gruesse aus Canada

DerAuswanderer

Hallo und herzlich willkommen,

Auswanderer schrieb:
HAb hier meine FB nun hinter einem Router sitzen.
FW ist aktuell
Was ist ein Router denn genau für ein Router? Ein bißchen genauer wäre schon ganz nützlich.
Und welche FritzBox mit welcher Firmware ist das?
Hast du beim sipgate-Account auch den/einen STUN-Server eingegeben? Wenn ja, in welchem Format? (Also der exakte Eintrag.)
Was für eine IP bekommst du von deinem Provider? Statisch ist ja schon mal gut, aber ist das eine öffentliche oder eine private?

Gruß

Marsupilami

moin leuts,

und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Mitlerweilen rennt die Box es lag zum teil an einer falschen einstellung und am falschen anschluss denn die Box muss halt va lan und nicht ueber den wan anschluss an den router.

Gruss
Fred

Bei mir trat das in Post #1 beschrieben Problem auch auf!
Zuerst hatte ich die 7170 hinter einer 3020 (SL WLAN) und es gab keine Probleme. Dann wurde diese gegen einen D-Link Router von KabelDeutschland ausgetauscht und ich konnte nicht mehr telefonieren. Jetzt hab ich den Billigrouter weggeworfen und es klappt wieder!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.