Fritzbox Fon, Dreambox Callmonitor ohne Modifikation

ch1derco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mittels diese Lösung, können Anrufe auf dem Fernseher angezeigt werden. Auch kann die Name gezeigt werden, falls gefunden in dasoertliche.

Voraussetzungen sind:
- ein Fritzbox Fon (oder Fon WLAN)
- einen Dreambox mit Festplatte oder USB

Schrit 1.
Fritzbox in Debug mode versetzen (im IP-Phone-Forum.de ist beschrieben wie dies geht). Es muss keine modifizierte Image eingespielt werden auf Fritzbox, nur muss das System im Debugmode versetzt werden.

Schrit 2.
Die Files callmonitor.sh, callmonitor.out, callmonitor.listeners, nc aus der Anlage auf die Festplatte oder USB der Dream kopieren.
Die IP Adressen in callmonitor.listeners anpassen.

Schrit 3.
File debug.cfg aus der Anlage kopieren und IP Adressen und Pfade (/hdd/fritzbox) anpassen an eure Umgebung und das File auf der Fritzbox im Folder /var/flash kopieren (mit telnet auf der Fritzbox und dann mit wget das File debug.cfg holen von der Dreambox).

Schrit 4.
mit /sbin/reboot Fritzbox neu starten. Dann werden die callmonitor.* und nc von der Dreambox nachgeladen.

Anhänge

• dreamfritz.rar
    8 KB · Aufrufe: 675
sollen die Files callmonitor.sh, callmonitor.out, callmonitor.listeners,auf die Dream und wenn in welches Verzeichniss?

sceadm schrieb:
sollen die Files callmonitor.sh, callmonitor.out, callmonitor.listeners,auf die Dream und wenn in welches Verzeichniss?
ch1derco schrieb:
Die Files callmonitor.sh, callmonitor.out, callmonitor.listeners, nc aus der Anlage auf die Festplatte oder USB der Dream kopieren.
[...]
File debug.cfg aus der Anlage kopieren und IP Adressen und Pfade (/hdd/fritzbox) anpassen an eure Umgebung
Also: Dateien auf die Dream in ein beliebiges Verzeichnis, welches Du dann etsprechend in der debug.cfg einträgst.

hallo

ich möchte einfach mal kurz nachfragen:

reicht es aus, dass die fbf über die updatefunktion mit dem "telnet-ar7login-reset-debug.tar" upzudaten? (über das web interface) dann die debug.cfg und die callmonitors.listeners anzupassen und die dateien entsprechend der anpassung der cfg auf der dreambox zu platzieren?

ich vermute, ich könnte auch alles in den verlinken threads erlesen/erahnen, bzw. raustüfteln. da wir hier aber gerade bei dem thema sind....

ich bitte meine "faulheit" zu entschuldigen ;-)

edit: würde das ganze auch auf 2 boxen gleichzeitig laufen?

dr.no schrieb:
ich bitte meine "faulheit" zu entschuldigen
Ungern - aber nun gut. ;)

dr.no schrieb:
reicht es aus, dass die fbf über die updatefunktion mit dem "telnet-ar7login-reset-debug.tar" upzudaten? (über das web interface) dann die debug.cfg und die callmonitors.listeners anzupassen und die dateien entsprechend der anpassung der cfg auf der dreambox zu platzieren?
Ich würde mal sagen: Passend zusammengefasst - mit einer kleinen Ausnahme: Die debug.cfg muß natürlich noch auf die Fritz!Box kommen, wie in Punkt 3 beschrieben.

Gruß,
Wichard

thx wichard

dann muss ich mich ja leider doch noch mit telnet und den ganzen befehlen befassen... sch.....ööön

oder geht nach dem einspielen des debug updates das ganze auch via ftp?

schön, dass du so spät noch hilfsbereit bist...

für /verzeichnis/ muss ich vermutlich einen ordner auf dem lw c anlegen/benutzen?
wird bei telnet nach benutzer/ passwort gefragt? wenn ja, wäre dass identisch mit den zugangsdaten der webinterfaces?

dr.no schrieb:
für /verzeichnis/ muss ich vermutlich einen ordner auf dem lw c anlegen/benutzen?
Nein, da muß der Verzeichnisname rein, in dem die Dateien auf der dreambox liegen.

dr.no schrieb:
wird bei telnet nach benutzer/ passwort gefragt? wenn ja, wäre dass identisch mit den zugangsdaten der webinterfaces?
Benutzer: Nein, Passwort: wie Webinterface.

wichard schrieb:
dr.no schrieb:
Nein, da muß der Verzeichnisname rein, in dem die Dateien auf der dreambox liegen.

aha, dann holt sich die fbf die datei also von der dreambox...schön.

dann werde ich mich am we mal daran machen.

vielen dank für deine hilfe!!

hallo

so, nun bin ich doch schon damit angefangen. das klappt, so wie beschrieben, nicht.
ich habe die dateien angepasst und auf die dreambox gespielt. wenn ich dann mit telnet den wget befehl ausführe, dann kommt eine fehlermeldung:
"server returned error 404 HTTP/1.0 404 not found"

ist es normal, dass im telnetfenster ständig statusmeldungen auftauchen?

zu den statusmeldungen - normal und gut so - mach einfach ein zweites Fenster auf, da kommen die Meldungen nicht -

2. 404 lügt nicht, dort wo Du die Dateien mit wget holen willst sind sie nicht ;)

mmmmmmm.....

ich habe die dateien auf " var/mnt/usb/fritz " abgelegt. diesen pfad habe ich in der cfg entsprechend eingetragen. bei der "ip der dreambox kommt kein root:dreambox davor?

vesrstehe ich zwar nicht, aber sollst wohl recht haben.

so, eventuell hat ja doch noch jemand lust und zeit zu helfen.

muss in der debug.cfg datei die ip der fbf angepasst werde? oder bleibt das bei 127.0.0.1?

"if [ -x /var/tmp/callmonitor.sh ]
then
killall telefon
sleep 3
telefon a127.0.0.1 | /var/tmp/callmonitor.sh 1 1 &
fi"

nun weiss ich nicht weiter....so kurz vor dem ende

HOWTO

Also, hier nochmals alle Details und Files. Jetzt mit Howto Doku.

Anhänge

• dreamfritz_170.rar
    93.9 KB · Aufrufe: 578

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.