Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.55-10423 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso ok, jo kann ich noch nachtragen :)

kann das ein beliebiger techniker nachmessen oder muss es einer von der tcom sein?
 
Na ja, mit 'belibiger Techniker' würde ich nicht gerne antworten, aber sicher kann das grundsätzlich jeder gute Elektrotechniker mit Engagement gut durchführen.
 
ok gut, das wollte ich hören :) danke für die hilfe
 
und wie will dieser x-beliebige E-Techniker die Leitung zum DSLAM durchmessen?
Der hat doch keinen Schlüssel dafür :gruebel:
Auch darf er offiziell ebenso wenig an den Hausanschlusskasten, wie Du selbst. Damit hat er dann das 2. Problem.
Das 3. Problem wird sein, dass es für ein korrektes Durchmessen der Leitung im Haus mehr bedarf, als eines Ohm- und Kapazitätsmessers.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es mit einem einfachen Durchmessen nicht getan ist.
Oder misst Du auch nur den Reifendruck Deines Autos, wenn Du liegen geblieben bist? ;)
 
und wie will dieser x-beliebige E-Techniker die Leitung zum DSLAM durchmessen? ...
Hi Novize: Kontext? Zweifel an Qualität und Können von E-Technikern?
... das kann ich hier leider nicht nachvollziehen, da es ein mehrfamilienhaus ist weiß aber das damals beim bau viel gepfuscht wurde und wir auch schon sehr oft probleme mit telefon und dsl hatten ...
Du hast ja recht, daß der Anschluß selbst am besten vom Provider geprüft werden kann, aber das ist hier im Kontext IMHO (noch) nicht gefragt - wäre aber im Zwiefelsfall möglicherweise durchaus eine weitere sinnvolle Aktion. Ich habe es nicht vorgeschlagen, da für den Provider immer hohe Anfahrtkosten anfallen, sobald die Hausinstallation Fehler zeigt.
 
ich dacht es geht nur um die hausinstallation - sprich verteilerkasten aufwärts?
 
@loeben: Ich habe keine Zweifel an den Fähigkeiten eines E-Technikers, wenn er denn die ganzen Messwerkzeuge parat und auch den uneingeschränkten Zutritt zu allen relevanten Räumlichkeiten hat, denn daran dürfte es fast immer scheitern.
Es geht um Störstrahlung, Übersprechung in verschiedenen Frequenzbereichen, die schwankende Dämpfung, je nach gewähltem Frequenzbereich (Die Fritz rät nur und kann diese nicht(!) korrekt messen) und last but not least: Zur korrekten Messung muss der Techniker auch in die Vermittlungsstelle, um die TAL zu lösen, damit er ohne den DSLAM und die damit verbundenen Fehler durch Signaleinstreuung und Abschlussdämpfung im DSLAM) die Leitung wirklich messen kann.
Auch innerhalb eines Mehrfamilienhauses wird der Techniker nicht immer den kompletten Kabelweg nachvollziehen können und in allen möglichen Wohnungen alle möglichen Verbraucher ein/ausschalten können, um Abweichungen im Signalbereich durch Störstrahlung zu erfassen. Der einfachere und kostengünstigere Weg ist immer, einfach mal direkt am Hausanschluss zu checken (nicht wirklich messen!), ob das Signal gut ist. Dazu kann der Techniker dort einfach mal eine Fritz anschließen und schauen, wenn er das von Amts wegen einfach dürfte.
Mit diesem Ergebnis kann er vermuten, ob das Problem im Haus oder auf dem Weg zum DSLAM zu suchen ist.
Und ja, genau da habe ich meine Zweifel, dass das jeder E-Techniker machen kann.

@Moorhuhn87: Es geht immer um die gesamte Leitung, nicht nur die letzen paar Meter innerhalb des Hauses.
Und wenn Dort das Problem ist, dann muss trotz allem noch ein komplett neues Kabel in Deine Wohnung gelegt werden, denn messen alleine nützt nichts...
 
Zum "Durchmessen" rufe ich den Service meines Providers an und das meiste sehen die dann sofort online am Monitor (z.B. ob und wie das DSL-Modem synchronisiert ist). Für weitergehende Dinge muß man wirklich in die Vermittlungsstelle.

ch habe es nicht vorgeschlagen, da für den Provider immer hohe Anfahrtkosten anfallen, sobald die Hausinstallation Fehler zeigt
Welche (je nach Ursache des Problems) auch an den Kunden weitergegeben werden.
 
@Novize:

ja das ist klar, aber der ganze aufwand lohnt glaub eh net, da ich bald wegziehe
 
Fritz!Box Monitor

Ich frage das mal hier weil es ja um die 7270 geht und die aktuelle FW und ich eigentlich Bommel fragen will der ja das Tool zum Exportieren des Telefonbuches verwendet UND in dem Thread den ich zu dem Thema gefunden habe schon ewig keiner was geschrieben hat...

Wie bekomme ich mit dem Ding das Telefonbuch exportiert? Er sagt mir immer das er 0 Einträge geladen hat und bei Zukünftigen Exports nur welche mit Kurzwahlnummern laden würde... Hmmmm ist das eine Voraussetzung das man die überhaupt exportieren kann? Ich nutzen zur Zeit keine Kurzwahlnummern.

Die Anrufliste wird einwandfrei geladen.... also die Verbindung scheint ja zu stehen....

Danke & Gruß, Alex
PS: hat einer ne Idee zu meiner VPN-Frage: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1056871&postcount=42
 
Export-/ Import-Funktionen des Fritz!Box-Monitor funktionieren derzeit bei dieser Telefonbuchversion der Fritz!Box nicht richtig, da Fritz!Box-Monitor noch nicht an dieses Telefonbuch angepasst wurde (3 Nummern pro Eintrag statt einem).

PS: Wann und wo habe ich gesagt, dass ich dieses aktuell dafür verwende... :confused:? Kann mich jetzt nicht daran entsinnen... :)
 
PS: Wann und wo habe ich gesagt, dass ich dieses aktuell dafür verwende... :confused:? Kann mich jetzt nicht daran entsinnen... :)

Auf der Homenet-Seite:
Software: AVM Fritz!Box Monitor 01.00.49 (nur für Telefonbuch-Im-/ Export und Anruflistensicherung)

:-D - bin doch schon ein Fan von deiner Seite und habe das mit dem AB auch so gemacht - ist cool - und erschreckend wie viele da schon gelandet sind auf dem "anonymen" AB :)
 
Achja... gut das gilt aber nur mit Einschränkungen für die 7270, für die 7150 geht es aber komplett. Die Webseite sieht online noch etwas leer aus, offline sieht es da schon ganz anders aus. Es muss noch einiges korrigiert und der letzte Rest nachgetragen werden, dann ist das alles dann auch online...

Ja, diese Umleitung für anonym kann schon was Sinnvolles sein. Bei mir erfüllt diese ihren Zweck, ich habe endlich Ruhe... ;)
 
Wie bekomme ich mit dem Ding das Telefonbuch exportiert? Er sagt mir immer das er 0 Einträge geladen hat und bei Zukünftigen Exports nur welche mit Kurzwahlnummern laden würde... Hmmmm ist das eine Voraussetzung das man die überhaupt exportieren kann? Ich nutzen zur Zeit keine Kurzwahlnummern.

Hi Alex,

hast Du mal versucht mit Gini im menu Datei die Einstellungen zu sichern. Da kannst Du anhaken ob das Telefonbuch mit gesichert werden soll. Das hat mir nach dem letzten Recover bei der 7270 ziemlich viel Arbeit und Zeit erspart.

Grüße

Joachim
 
hast Du mal versucht mit Gini....

Ist Gini nicht nur für das Mini?

Überings - Mini - kann man sich das jetzt schon kaufen? Geht das auch mit der 10452 oder nur mit der 10423 - die wohl auch nicht mehr auf dem ftp-Server liegt...?
Posting 2:
Noch ne Frage für Bommel: Kann man inzwischen die MT-C schon über die DETC-Anlage der FritzBOX 7270 updaten oder hast Du schon was gehört ob das kommt?

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig, woher weisst du was ich heute morgen versucht habe... :confused: . Zu deinen Fragen - 1. Nein ... 2. nein... :( .
 
Ist Gini nicht nur für das Mini?

Überings - Mini - kann man sich das jetzt schon kaufen? Geht das auch mit der 10452 oder nur mit der 10423 - die wohl auch nicht mehr auf dem ftp-Server liegt...?

Uppsss, nicht gesehen das Du noch kein Mini hast. Gini setzt natürlich eine FW mit Mini Unterstüzung und eine Fritz Mini voraus. Eventuell klappt es auch mit dem Mini Emulator den es mal zum testen gab. Wenn Du das Mini hauptsächlich zum telefonieren nutzen willst würde ich momentan noch davon abraten. Ich nutze es als Streaming Client mit Twonkyvision, RSS Feeds und ab und zu zum telefonieren. Es wird wohl noch ein wenig dauern bis man sich 100%tig darauf verlassen kann. ;)

Grüße

Joachim
 
Merkwürdig, woher weisst du was ich heute morgen versucht habe...

Intuition ;-))) - ne - was hast du denn genau probiert? Das mit dem DECT-Updaten? Lustig - jetzt gruselt es mir ein wenig ;-)

Was genau hast du denn wie versucht? Die DECT-FW für die Fritz!Fon einspielen oder wie?

Ja, ich weiß - ich kann viel Fragen ;-)
Posting 2:
@Jowi: Danke für die Info - ich habe gerade mal dieses Demo-Mini runter geladen - lustig finde ich das er meint das die 10452 das Mini wohl unterstützen soll. Aber die Änderungen auf "Media-Server an (brauche ich nicht haben nen NAS), ohne MAC-Filter und WPA+WPA2" fand ich nicht so doll... also warte ich erstmal bis Du mir sagst das es jetzt auch zum Telefonieren gut ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Die DECT-FW für die Fritz!Fon einspielen oder wie?...
Nee... Für ein Update des MT-C über DECT fehlen mir die Vorraussetzungen. Aber zumindest ist es schon mal möglich Klingeltöne per Kabelverbindung aufzuspielen. Woran ich aber noch knabbere, dass ist der integrierte SMS-Ton... den hätte ich gern ersetzt. Leider ist dies alles ne ziemliche Pfriemelei... und irgendwann sehe ich mein viertes MT-C im Nirwana dahinschwinden. Bis heute hat es sich aber tapfer gehalten, wenn man bedenkt, dass dieses Teil gerade mal eine Woche für den eigentlichen Zweck eingesetzt wurde... :mrgreen:
 
Nee... Für ein Update des MT-C über DECT fehlen mir die Vorraussetzungen.

Achso - dachte schon weil das hatte ich ja eigentlich gefragt ;-)

Kann das Mini eigentlich auch hinter nem WLAN-Repater hängen?

Ne, Ermahnung *schnief* sorry - wollte keine Post-Flut machen.... hoffe das passiert mir nicht nochmal.... wenn man so in Gedanken am Schreiben ist. *schäm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.