Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe noch ein wenig gegoogelt und von Telegärtner den Briefkastenlautsprecher TS2-a/b gefunden. Der wäre doch im Prinzip das gleiche Gerät, nur dass eben eine beliebige Türstation verbaut werden kann und die Elektronik für den Türöffner hinter die Wand kann und das mit der Batterie nicht mehr geht, oder?
Wie gesagt, wir machen gerade alles neu und die beliebige Türstation natürlich wäre auch ein Argument, weil man es dann mit dem Briefkasten in einem Element verbauen könnte oder so...
Mag sein, aber da bin ich technisch auch nicht so ganz tief drin.
Versuch es mal hier: http://www.telegaertner-elektronik.com/
Die sind sehr kompetent und ich bekam auch schon entsprechend sehr guten Support, als ich vor kurzem etwas an meiner Anlage umstellen musste.
Das "Problem" kann man auch darauf reduzieren, dass man sagt, dass jede einfach zur zugezogene Tür mit geeignetem Werkzeug ganz einfach zu öffnen ist. Das geht bei älteren Türen mit ausreichend Spiel sogar mit dem Kreditkartentrick. Daraus folgt, dass bei Abwesenheit die Tür sowieso abgeschlossen sein sollte und das Problem somit nicht mehr existiert ist.
Ist man anwesend, so ist die Tür nicht unbedingt abgeschlossen. Nur dann hat man das Problem. Bei Einfamilienhäusern bekommt man doch sicher mit, wenn jemand die TFE von der Wand bricht. Alternativ baut man einen Schalter (Magnetreedkontakt) ein, der beim Abnehmen der TFE von der unteren Gehäusehälfte einfach den Klingelkontakt betätigt. So klingelt der potenzielle Einbrecher auch noch. Ich persönlich halte das Problem für durchaus überschaubar. Alternativ benutzt man ein Auerswald a/-b-Schaltmodul für die Betätigung des Türöffners. (EDIT: funktioniert wohl nur in der Kombination mit der TFS-Dialog 200 wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, schade) Dieses kann man an beliebiger Stelle in die Leitung zur TFE einschleifen und hat somit die direkten Kontakte des Öffners nicht mehr in der TFE. Dann läuft der Batterietrick auch ins Leere.
Hallo,
ich habe eine alte Ritto Türsprechanlage, habe mir jetzt die Doorline gekauft und alles soweit umgepinnt.
Funktioniert auch alles soweit, bis auf den Türöffner.
Die Funktion habe ich in der Doorline entsperrt.
Wenn ich die Klingeltaste drücke klingeln alle Telefone an meiner FB7270, ich nehme ab und ich drücke #9, danach hört man ein Relais in der Doorline schalten/klicken aber der Türöffner macht nichts, wenn ich die beiden Kabel von PIN 5+6 überbrücke öffnet sich die Tür.
Die spontane Amtsholung habe ich an FON2 deaktiviert.
Hmm, ich bin leider nicht son tief in der Technik selbst drin, deswegen meine Empfehlung, mal direkt beim Telegärtner SErvice anzuuuuuuuuuuuuuuuuuuurn. Notfalls muss das Ding halt eingeschickt werden, weil evtl. defekt.
wollte nicht ein neues Thema starten. Ich habe eine Telekom Doorline T01 mit eienem Türöffner und Klingeltraffo über eine TA Concept 311 an eine FB 7270 angeschlossen.
Es funktionierte auch alles perfekt bis die TA den Geist aufgegeben hat.
Jetzt ist die folgende Frage kann ich meine Doorline zusammen mit dem Türöffner ohne TA nur über FB weiter betreiben? Wenn ja wie soll ich verkabeln? Ich habe 4 Kabel in der TA gehabt, 2 von der TA und 2 von dem Klingelraffo.
Die Doolines, die man an die FritzBox anschließen kann, tragen meistens ein "ab" im Namen. Das bedeutet, die haben eine Schnittstelle für die Analogtelefonie, verhalten sich also der TK gegenüber wie ein normales Telefon. Die meisten TFE für die Telekom-TKs hatten eine Schnittstelle nach FTZ123D und diese ist nicht kompatibel mit der Analogtelefonie. Folglich kann man sie nicht an normalen Analoganschlüssen betreiben. Es unterscheiden sich nicht nur die Signalpegel, sondern auch die Protokolle, wie die TFE angesprochen wird.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mir eine "ab" Doorline hole, kann ich die an die FB anschliessen und
den Türöffner bedienen? Wie wird dann der Klingeltrafo angeschlossen? Auch an die FB?
Wenn ich mir eine "ab" Doorline hole, kann ich die an die FB anschliessen und
den Türöffner bedienen? Wie wird dann der Klingeltrafo angeschlossen? Auch an die FB?
Noch ein Hinweis. Ich nutze die Doorline über eine Gigaset Anlage, die an der FB angeschlossen ist.
Auf dem Handgerät erscheint dann beim Anruf von der Haustür links unten ein Button "Tür auf". Das finde ich bequemer als #9 oder so.