FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Jo viel war da tatsächlich nicht. Hab mir auch das Heft gekauft und dachte wer weiß was nach dem brandingwechsel zu bekommen. In der COM Redaktion sitzen offenbar nur Effekthascher a la Bildzeitung.
 
Danke!

fritz_als_avm_new.tar funktioniert!
Danke!
 
prontoman schrieb:
Jo viel war da tatsächlich nicht. Hab mir auch das Heft gekauft und dachte wer weiß was nach dem brandingwechsel zu bekommen. In der COM Redaktion sitzen offenbar nur Effekthascher a la Bildzeitung.
Scheint so zu sein.
Toll war der Bericht auch nicht. Nichts was ich nicht schon kannte.
 
Hallo Forum! :)

Ich hätte mal eine Frage: Ich habe seit gestern eine FritzBox Fon 7050 mit UI Branding und neuester Firmware (04.06), die ich gerne auf AVM branden würde. Nach dem, was ich hier gelesen habe, bekomme ich dann aber immer diese nervige Meldung von wegen modifizierter Firmware.

Irgendwo hier stand, das könne man umgehen, indem man zuerst die ältere Firmware 04.01 einspielt, damit auf AVM brandet und dann die neueste Firmware 04.06 wieder einspielt. Soweit richtig?

Frage 1: Ich hab kein Image der Firmware 04.01. Nur das Recover-Image 04.04 vom AVM-FTP-Server. Geht das damit auch?

Frage 2: Wenn ich das richtig sehe, ersetzt das o.g. Recover-Image die alte recover.exe von der CD, oder? Funktioniert das neue Recover-Programm problemlos? Ich hatte von vielen Problemen mit der alten recover.exe gelesen.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! :)

Danke,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Lass die Meldung Meldung sein - wen stört's ,)

Hauptsache, die Box läuft und das tut sie ja auch mit Meldung. Wenn dann irgendwann mal ein Hardware-Defekt dran sein sollte, dann spielst Du die Recove-Exe auf und die Meldung ist weg. Deswegen jetzt mit Downgrade und allem rumzuspielen, halte ich für stark überzogen!
 
Wenn ich meine 7170 mit UI Branding mit der fritz_als_avm_new.tar entbranden will, nimmt er die Datei beim Firmwareupdate erst an, gibt dann aber eine Fehlermeldung aus, dass es keine gültige Firmware sei. Wenn ich dann auf "Update fortsetzen" klicke, tut sich überhaupt nichts mehr. Irgendwelche Lösungsvorschläge? :(

SONiC
 
ewlood.blues Diskussion um "seine" Recover-Lösung habe ich hierhin abgetrennt...
Hier bitte weiter zum THEMA
 
hallo!

also ich hab jetzt schon etliche seiten (zugegebenermaßen nicht alle) des threads durchgelesen, aber es findet sich nicht wirklich genau das was ich eigentlich suche..

eines vorweg: ich komme aus österreich und habe einen INODE xdsl zugang mini (1024/265)

ich hab mir eine fritz box fon wlan 7050 bei amazon bestellt (eigenartigerweise ist es nicht die "rote" sondern die "schwarze" also die "surf &phone " von 1&1)
was eigentlich nichts zur sache tut (glaub ich?)

jedenfalls: sie ist derzeit auf annex B eingestellt, dass ja für das frequenzspektrum mit dem betrieb zusammen mit ISDN ausgelegt ist, nicht?

da ich aber eine dose montiert bekommen hab die wie vor 30 jahren aussieht denk ich eher dass es annex A ist.

in österreich ist es zwar gängig ein modem vom provider gestellt zu bekommen, aber ich bin mit dem zyxel nicht zufrieden (bzw will ich mir das zusätzliche gerät ersparen, wenns der fritz auch kann ;)

jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich die box jetzt auf annex A umstelle (falls es überhaupt notwendig ist)

für mich war das ding schon teuer genug, ich will da nix drann kaputt machen, desshalb lieber nachfragen und dumm dastehn als selbstsicher alles kaputt machen.

vielleicht hat ja jemand die gleiche konfiguration und kann mir helfen

danke!
 
n Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen


Bekomme nach Update immer diese meldung auf der fritzbox Startseite Fritzbox 7170
 
Das ist normal, wenn man Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt durchgeführt hat. Alte Versionen haben das nur noch nicht angezeigt.
 
stört ja nicht weiter oder?

aber wie hast es wegbekommen?
 
Fritz!Box Fon mit annex A - Steckerbelegung / Kabel

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen eine Fritz!Box Fon (freenet.edition) bei mir stehen. Ich habe einen ADSL Anschluß von UTA, also mit annex A Standard. Als erstes wollte ich die Firmware updaten. Das Update mit der FW von der AVM Homepage schlug fehl - "Falsche Firmware". Mit fritz_als_avm_annexa.tar war plötzlich das webinterface fehlerhaft - nur kryptischer Text. Ich hab dann die aktuelle AMV Firmware via Recovery-tool eingespielt. Danach hatte ich immer wieder Probleme mit dem webserver auf der Box bzw. laufend Abstürze, reboot, power LED leuchtet durchgehend u.s.w. Schlußendlich habe ich die aktuelle Firmware von der freenet Homepage auf die Box recovert und das Ding läuft jetzt stabil. Ev. müßte nur in der Box ein Link auf das /www/xx?? geändert werden und die AVM Firmware wäre auch stabil? Damit beschäftige ich mich ev. noch später.

Und so funktioniert bei mir das mit dem Anschluss ans österreichische ADSL:

1. Die Box muß auf annex A umgestellt werden. Anleitung hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&highlight=annex
Wahrscheinlich reicht auch ein echo "firmware_version amv" > /proc/avalanch/env in einem Telnet Fenster.
Ich hab einfach nochmal die fritz_als_avm_annex_a.tar über FW-update eingespielt.

2. Verkabelung:
Auch nach längerem Suchen habe ich hier keine eindeutigen Aussagen gefunden. In Ö ist der Anschluß am Splitter kein RJ45 sonder ein 6poliger RJ11. Aber so funktioniert es bestens:

Verbindung Fritz!Box zum Splitter: RJ45 RJ11
1 frei
2 frei frei 1
3 frei frei 2
4 ------------------ 3
5 ------------------ 4
6 frei frei 5
7 frei frei 6
8 frei

Der analoge Telefonanschluß von der Fritz!Box zur Tel. Dose ist mit dem beiliegendem Kabel (fast) möglich. Dabei sind PIN 1 und 8 auf der Fritz!Box-Seite mit den Postleitungen A & B verbunden. Am RJ11 ist A & B auf PIN 3 und 4, am TST Stecker oben rechts und unten rechts - Draufsicht von vorne.

3. Username und PW bei DSL eintragen, PPPoE und die Box konfigurieren.

Funktioniert tadellos bei mir. VCP/VCI ist 0/35

Ich hoffe, daß mit der Anleitung/Kabelbelegung einigen geholfen ist,
Grüße Gerhard
 
also ich hab jetzt xdsl von inode installiert bekommen, ich war etwas verärgert, DENN

mit der FBF7050 bzw mit dessen integriertem modem bekomm ich datenraten um isdn geschwindigkeit, weiters lassen sich manche seiten pardout nicht öffnen (bzw das laden bricht nach einer gewissen zeit einfach ab)

was könnte es da für einen fehler haben?! weiß jemand diese VCI und VPI werte für inode?

ich wollte mir eigentlich (den stromverbrauch) des modems des anbieters ersparen und hab zwar gehört dass das modem von avm müll ist, aber das ich nicht mal annähernd 1024/256 zusammenbringe hab ich dann doch nicht gedacht :(

ps: die FBF wurde auf annex A umgeflasht.
 
Ich habe jetzt ziemlich viel auf dem Forum gelesen aber ich habe noch ein paar Fragen. Am Anfang soll ich sagen, dass ich kein erfahrung mit Dsl habe. Ich habe ein FRITZ!Box Fon von Ebay gekauft. Es ist für meine Eltern in Rumänien. Ich wusste gar nichts über Annex A und B. Nach ich ein bisschen mehr gelesen habe, habe ich verstanden, dass es nicht unbedingt mit ein Modem aus Deutschland in Rumänien geht. Ich habe mich jetzt interessiert und rausgefunden das in Rumänien Adsl ist Annex a :( .

Wenn ich die Fritz box auf meine computer verbinde sehe ich folgende auf den browser beim System: FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.04.01!

Als Anhang habe ich auch ein Foto mit dem Rückseite der Modem gemacht.

Meine Frage ist ob ihr glaubt dass eine Umsetzung für diese Modem moeglich ist. Alle die sprechen über die Annex B zu A umsetzung haben die neuere versionen von Fritzbox....
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 48
MadALEX schrieb:
Meine Frage ist ob ihr glaubt dass eine Umsetzung für diese Modem moeglich ist. Alle die sprechen über die Annex B zu A umsetzung haben die neuere versionen von Fritzbox....
Was spicht denn dagegen, die neueste Firmware (06.04.15) aufzuspielen? Keiner wird Dich davon abhalten...

Tschö, Jojo
 
Kabel für 7170 und anologen Anschluss

:confused: Brauche genaue Anleitung damit ich mir das Kabel für meine 7170 Box bauen kann. Habe inode xdsl und würde meine Box gerne auch als Modem verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.