susanne schrieb:
Du hast dann weniger einzugeben, weil die Gundeinstellungen schon vorgegeben sind! Desweiteren bekommst -du mit dem AVM "Branding"- dein Traffic im Onlinekostenzähler, getrennt zwischen Internet & VoIP, dargestellt.
Fazit: Lohnt auf jedem Fall. :lol:
Hallo,
umstellen war erfolgreich, na gut nachdem ich jetzt auch nach ca. einer Stunde verstanden habe, was es heißt das aus der "ATA" ein "FON" Box wird => oder zumindest die ATA sich so verhält !!!
Erschwerend kam bei mir noch hinzu, dass ich bereits eine FON vornedran (also im gleichen Netz) betrieben habe.
[glow=red:bea1d2339e]Daher der Hinweis:[/glow:bea1d2339e]
Nach umstellen mit "fritz_als_avm.tar" und ggfs. mit "#99**" einem Telefoniereset macht die ATA Box dann folgendes:
[highlight=red:bea1d2339e]IP-Adresse 192.168.178.1 !!!
Modus für DSL-Modem am WAN Port !!!
-> DHCP-Server aktiviert !!![/highlight:bea1d2339e]
Damit bekam ich mit meiner FON Box im Netz natürlich ganz schön Stress, und erstmal keine Verbindung mehr mit der ATA solange die FON noch eingeschaltet war.
Dafür funktioniert sie jetzt nach Umstellung wieder hinter einem Router und bei den VOIP Einstellungen muß man auch noch dran denken, beim STUN Server das "FREENET.DE" evtl. anzupassen.
[s:bea1d2339e]Jetzt hängt Sie zu allem Überfluß auch noch hinter einem Telekom 154 DSL, da die FON Box am Wochenende mal mit nach Frankreich kommt um ANNEX A zu schnuppern.[/s:bea1d2339e] Hat auch nicht funktioniert!
[s:bea1d2339e]Interessanterweise komme ich seit der Telekom DSL Modem Router an der ATA hängt auch nicht mehr auf die ATA drauf, habe sogar das interne LAN von 192.168.2.0 auf 192.168.178.0 umgestellt, aber ohne Erfolg. Ist ja auch nur vorübergehend.[/s:bea1d2339e] Hängt jetzt wieder hinter der FBF mit der IP 192.168.178.2 !
Test in Frankreich war nun gestern. FBF WLAN auf Annex A (dank Image von haveaniceday).
ADSL aktiv (noch auf ATM auto) 1056/128 kb lt. Anzeige an Vermittlungsstelle [glow=red:bea1d2339e]Broadcom 84.77[/glow:bea1d2339e] mit ITU G.992.1 Annex A.
Bei angepassten VPI/VCI 8/35 Werten dann auch nur noch 768/128 kb, hat immer mal wieder geschwankt, ob es nun an der Werten lag oder nicht :?: (800/128 kb , 896/128 kb)
Habe dann (leider nur mit AOL Parametern) versucht mich via PPPoE , PPPoA/LLC (das hatte das Alcatel Modem bei den Parametern stehen bei Encapsulation) und auch mit PPPoA/VC-Mux einzuwählen. Bekam aber immer: [shadow=red:bea1d2339e]Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Invalid password. Call (US) 1-888-265-8004 for Member Services.[/shadow:bea1d2339e]