FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Super, freut mich! Gern geschehen!

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
ruKernelTool

Ich bin immer wieder (sehr angenehm) überrascht, wie gut die Allermeisten mit dem ruKernelTool von skyteddy zurecht kommen. Sogar (oder gerade dann), wenn sie vorher Schwierigkeiten mit ftp, telnet o.ä. hatten.

Gratuliere, R@iner!
 
Mich überrascht das nicht :p

Ne, Spaß ohne: Danke für die Blumen! Ich bemühe mich, daß die Bedienung so leicht wie möglich ist. Der Rest muß die Anleitung bzw. die FAQ erledigen.

Happy computing und ein schönes Wochenende!
R@iner
 
Danke

Hi,
wollte nur mal Feedback abgeben,
habe meine 7240 1und1 gerade "debrandet" mit der fritz_as_avm_newer.tar
Ich habe das update sogar zwei mal auf gespielt weil ich nicht sicher war ob
jetzt die FB ab bricht oder ich ab brechen soll weil sie es ja nicht wirklich tat ?!
Ja sorry, ich bekomme beim flashen immer so schweißausbrüche und werde nervös
seit ich mein gutes Mainboard damals abgeschossen habe :noidea:

Aber nach einem reboot war das (UI) das für 1und1 steht weg,
und unter der Internet Provider Auswahl ist die ganze Liste der Verbrecher auch da :mrgreen:

Vielen Dank !
 
Bevor ich anfange mit solchen Änderungen zu spielen, mal vorab noch eine Frage dazu:

Wenn ich die Firmware meiner Box von 1&1 auf original AVM setze und die Box nicht per Startcode einrichte, habe ich dann alle Konfigurationsmöglichkeiten im Webmenü zur Verfügung, die 1&1 jetzt im Moment versteckt ? (Einstellungen zur 2. PVC und ähnliches) ?

Gruß
Sandra
 
Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber vielleicht hilft das Bild meiner 7240 weiter bei dem was Du suchst.
(Einstellungen zur 2. PVC und ähnliches) ?
 

Anhänge

  • 7240debrandet.PNG
    7240debrandet.PNG
    50 KB · Aufrufe: 134
hallo! kann mir jemand sagen ob es für die 7240 weitere Labor-Versionen geben wird?
Sonst kamen die Labor`s immer syncron mit der 7270-Labor.
 
@x2optimizer:

Das weiss der Geier, bzw. avm.
Aber es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, also: Abwarten!
 
Ich habe gefragt weil die Labor der 7240 fast immer syncron mit der Labor für die 7270 erschienen ist und die 7240 nicht auf der Labor-Seite aufgeführt ist.:confused:
 
@x2optimizer:

Ja, das ist so.
Das ändert aber nichts daran, dass wir auch nicht mehr wissen als Du. Also: Abwarten!
 
Antwort von AVM:

========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================

Ihre Ticket-ID XXXXXXXXX

Guten Tag Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann ein Labor
Version für eine bestimmte Art der FRITZ!Box bereitgestellt wird. Mit dem
Newletter der AVM werden Sie schnell über die Verfügbarkeit von Updates und
oder Bereitstellung von Labor Versionen informiert.

Diesen Newsletter können Sie über auf www.avm.de abonnieren und bei Bedarf
wieder abmelden.

Freundliche Grüße aus Berlin

........ (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:
Antwort von AVM-Hotline:
Labor-Version nur noch für 7390, 7270 und eingeschränkt für 7170.:mad:
 
http://www.the-construct.com/

Hi Experten,

ist die Pseudoimageseite (http://www.the-construct.com/) schon für immer down? Gibt es noch eine alternative? Ich wollte meine 7140 von AOL befreien.

Ciao
misiek7
 

Hallo
ICh habe nun über mehre Stunden heir überall gelesen, aber ich finde leider keine Informationen zu meinem Problem.
Ich habe nun schon 2 1&1 Fritzboxen debranded mit dem Firmware upade fritz to AVM und bekomme dann auch alle provider angezeigt die vorher nicht zu sehen waren also hat das debranden funktioniert.
Nur leider bekomme ich mit beiden boxen keine DSL Verbindung mehr. mit meinem Original W920V klappt es on probleme.
Meine Leitung ist eine VDSL 25
Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
Grüße

Bei den Boxen handelt es sich um
eine 7270
und eine 7270 v3
die ich nicht mit 1&1 betreiben will sondern über meine T-Online VDSL leitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skyteddy

danke! Hat super funktioniert.

Ciao
misiek7
 
Danke für die erleuchtung. Ich hätte felsenfest geschworen das die 7270 baugleich mit der W920V ist, habe aber jetzt dazugelernt auser VDSL
Vielen Dank
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen
 
Hallo Leute

Erstmals danke für die vielen nützlichen Inputs.
Ihr habt mir schon sehr viel geholfen. Jetzt wollt ich einmal fragen, ob mir jemand bei meiner 7240 helfen kann. Ich würde sie gerne von Annex B auf Annex A umstellen. Hab schon viel gelesen aber raffs einfach nicht. Hab die aktuellste Firmware oben.
Danke euch
lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.