FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Und was genau ist jetzt das Problem? Eben.

Ich will die 1&1 Fritz!Box 7270 an meinem Kabelanschluß verwenden, die hohlt sich aber leider nicht die Daten aus der Kabel-Deutschland-Anschlußbox (schwarzer Kasten, der mittels LAN Kabel an die Fritz!Box LAN1 anzuschließen ist).

Haben Sie nur Fragen oder können Sie auch sachdienliche Antworten geben?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu halt ma den Ball flach. Hier gibt es die besten Hilfen rund um die FritzBox. Dieser Thread dreht sich, wie im Tittel recht gut erkennbar, um das Ändern des Annex und debranding. Mir ist nicht klar was das mit Kabel Deutschland zu tun hat.
Ich konnte durch diesen Threat mehrere Boxen erfolgreich in Österreich einsetzen.
Ich kenn mich mit Kabel Deutschland und deren Box nicht aus.
Vielleicht kannst du (wir können uns auch Siezen ;-) mal erklären was das fürne Box ist und wie du da die FritzBox anschließen willst.
Kann man dann VopIP übers Fernsehen?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Wie die Box angeschlossen wird hatte ich gerade geschrieben. Internet und Internettelefonie laufen dann über das Fernsehkabel.
Soviel ich mitbekommen habe entspricht die Kabel-Deutschland Box der von AVM, die von 1&1 ist jedoch modifiziert.
Bei einer AVM Box erfolgt die Abfrage Internet über DSL-Anschluß oder Kabel-TV-Anschluß.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Wenn oben genanntes klappen soll, “Internetzugang über LAN1″ muß man erst mal am LAN1 das entsprechende LAN Kabel anschließen, sonst findet man diese Einstellungen nicht, sie werden trotz Expertenansicht nicht angezeigt!

Aber das hilft alles nichts, weil die 1&1 Box die Daten nicht ansaugt. Man kann zwar das Internet zum laufen bringen, aber mit der Telefonie klappt es nicht, denn dazu fehlt ein Paßwort, das aus der Box, welches überspielt wird wenn die AVM Box angeschlossen wird, also nichts mit Box von 1&1 usw..
 
Vorschlag: Wenn Du eine 1&1 - Box hast, aber sie nicht als 1&1, sondern als providerneutrale AVM-Box brauchst, dann entbrande sie einfach mit der TELEFONICUS-Datei "fritz_as_avm_newer.tar" (Link auf Seite 1 dieses Threads) - dann erübrigen sich nicht nur alle weiteren nicht zweckmässigen Beiträge zu Deinem Problem, sondern vor allem solltest Du dann auch ohne weiteren Schnickschnack (Paßwort u.a.) Deine FRITZe über LAN1 HINTER Deinem Kabelmodem anschliessen und damit alles tun können, was das Internet bietet, vor allem eben Surfen und VoIP Telefonie - es sei denn, Kabeldeutschland blockt irgendwas.
 
OK die Datei habe ich hier noch gefunden, aber wie erfolgt die praktische Umsetzung, dh. wie macht man es. habe da leider nur Bruchstücke vorgefunden mit denen ich nichts anfangen kann, bin halt keine Freak.
 
Zuletzt bearbeitet:
TELEFONICUS auf Deinen Rechner laden - an eine Stelle, wo Du sie einfach wieder findest > FRITZBox: Einstellungen>System>Firmware-Update>Firmware-Datei>Durchsuchen hier musst Du jetzt den Ort angeben, an dem die Datei liegt - danach "update starten". Alle Warnhinweise und Fehlermeldungen nicht beachten. Wenn alles durch - alle Kabel 2 Minuten ab - danach wieder anschliessen und dann sollte die Einstellung über LAN1 aktivierbar sein.

UND: Lösch mal das Voll-Zitat aus Deinem vorigen Beitrag - verstösst gegen die Forenregeln - das ahnden die MOds mit einer Verwarnung
 
Wie ich bereits geschrieben habe klappt es mit dem Umschalten wenn man ein LAN-Kabel am LAN1 stecken hat, was nicht klappt ist das einsaugen der Daten für die Telefonie in die FB 7270 von 1&1; die Telefonnummern kann ich ja noch manuell einrichten, aber das Paßwort muß aus der Kabelanschlußbox bezogen werden und weil das nicht klappt funktioniert das telefonieren nicht.
Das Internet bekommt man auch so zum laufen.
 
Aha - Du willst als gar nicht entbranden, weil Du 1&1 (Telefonie) Kunde bist und bleiben willst? Oder wie oder was? Vielleicht schreibst Du erst wirklich mal VOLLSTÄNDIG alle Informationen hier auf und dann kann Dir vielleicht jemand helfen. Mit dem "einsaugen von Daten" kann hier glaube ich kaum jemand was anfangen. Wenn Du 1&1 Kunde bist, solltest Du Deine Fragen erst einmal auch bei deren Support stellen.
 
Also dann nochmal ich will die 1&1 Box "7270" für Kabel-Deutschland nutzen.
Dazu ist es jedoch erforderlich, daß die Daten von der Anschlußbox von KD auf die FB übertragen werden.
Was ist daran niocht zu verstehen?:spocht:
 
Du brauchst ein "Kabel-Deutschland" Branding. Da KD aber in seinen Boxen den Zugriff auf die VoIP-Konfiguration sperrt, kannst Du dann keine anderen VoIP-Funktionen mehr nutzen. KD konfiguriert seine 7270 selber.
 
Bei welchen Funktionen ist in den KD-Boxen der Zugriff auf die VoIP-Konfiguration gesperrt, welche anderen VoIP-Funktionen kann man nicht mehr nutzen?
Das würde mich einmal näher interessieren.

Ist es möglich die normale AVM-Box für KD zu verwenden, so daß es mit der VoIP-Telefonie funktioniert?
 
Vielen Dank für den Hinweis, ist sehr gut.
Suche noch Erfahrungen von Anwendern, welche eine 1&1 Box (bearbeitet oder unbearbeitet) für KD verwenden.
 
7170 Annex A mit Annex B Image verwenden

hallo,
cih habe mir (leider ) eine A Box geholt und feststellen müssen, dass die fw das fritzmini nicht unterstützt. leider hast es mir nicht geholfen die box auf annex b umzusetzten mit den scripten oder das debrasnding durchzuführen. der upload läuft die box bootet aber alles bleibt gleich.
kann mir jemand sagen wie ich das aktuelle 7170 image in die aut/ch box bringe; dsl brauch ich nciht sollte also wurscht sein
lg
csc
 
Du meinst das fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar aus diesem Artikel funktioniert nicht?
 
ich versuche es als firmware update ienzuspielen es ändert sich aber nix;
die box zeit weiterhin annex a an, und ich kann das aktuelle image für die de boxen nicht einspielen; image istnicht für diese box....
ziel ist es das fritzmini an meiner box zum laufen zubringen; wie ist mir eigentlich egal ich benötige die adsl unterstützungnicht (ist sehr "wackelig" das dsl spricht mein thompson routewr besser;
iregendwelche ideen?
das problem scheint die fw prüfung vom avm zu sein, die lassen mich nur flashen was sie erlauben;


=aktuelle aut/ch firmware geht
= de und laborfirmware geht nicht
= die getrten scripts gehen n icht

kann man diese prüfung umgehen?

danke schon mal und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version ist zur Zeit drauf? (Hint: eine Signatur könnte hier hilfreich sein)
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A Firmware-Version 58.04.59
werds gleich anpassen thx
lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.