Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe eine FritzboxFon Wlan 7050, Edition Arcor, habe sie zurückgesetzt auf die Firmware 7050.04.15, leider lässt sie sich nicht mit dem Speudoimage auf AVM setzen, es wird einfach nicht eingeladen, was mache ich da falsch?
Der Arcor Version fehlen schlicht die Dateien für's AVM Branding und das PseudoImage (edit: von TheConstruct) prüft das ab.
Recover mit einen nicht-Arcor Version sollte funktionieren. Ob die dann allerdings mit den Arcos Einstellungen funktioniert, kann ich nicht sagen.
Alternativ (?) die Brutalo Methode, ohne die Sicherheitsabfrage des PseudoImages auf AVM setzen (via telnet), anschließen funktioniert das WebInterface nicht mehr, daher dann recover mit der AVM Version
Welches Pseudoimage hast du probiert, fritz_als_avm_new.tar? Und was hat es geantwortet?
Bei fritz_als_avm_new.tar wird nur die PROVIDER-Variable auf avm gesetzt, bei älteren Versionen sollte das normalerweise reichen. Vielleicht nicht bei Arcor. Nimm lieber das neuere fritz_as_avm_newer.tar, das geht für alle Fälle.
Code:
if [ "${kernelversion}" = 24 ] ; then
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
else
echo "firmware_version avm" > /proc/sys/urlader/environment
fi
das image habe ich mir bei TheConstruct erstellt und bricht mit einem nicht näher definierten Fehler ab :-( ich möchte die Box mit T-Online benutzen und hätte gerne die neueste Firmware drauf, leider komme ich aus der Windows Welt und kenne mich mit den Linux files leider nicht aus ( Schäm ), das heist ich weis nicht wie ich die *.tar files da reinstopfen soll.....
Also wie ich gedacht hatte, TheConstruct prüft ob die Dateien für's gewünsche Branding vorhanden sind oder nicht. Bei Acror Branding ist das wohl nicht der Fall (bei Freenet wohl auch nicht), daher schlägt's fehl.
Nimm also die fritz_as_avm_newer.tar von hier, installiere es wie ein normales Firmware Update (also genau so wie auch das Pseudo Image von TheConstruct). Danach wird das Webiterface vermutlich nicht mehr funktionieren, daher besorge die vorher das neueste Revocer.exe von AVM (von hier), und benutze es. Danach sollte die Box wieder funktionieren und Du kannst sie für T-Online konfigurieren.
ich möchte gerne meine Fritzbox 5010 hier in der Türkei betreiben.
Frage: Geht das überhaupt mit diesem Model
Falls ja, reicht es aus nach der Anleitung auf Seite 1 vorzugehen, um sie in Betrieb zu nehmen?
Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung damit gemacht. Gibt es von der Vorgehensweise einen groben Unterschied zu anderen Modellen?
Die FBF5010 ist bezüglich AnnexA wiederspenstig - es geht nicht so einfach wie mit den meisten anderen Boxen.
Letztlich war ich aber erfolgreich, dank der Hinweise von MaxMuster in diesem Thread: Siehe post #1474 von master blue und die ca. 20 folgenden.
Viel Glück!
Hinweis: Bitte keine Doppelpostings - die Mods mögen das gar nicht.
.
ich hatte meinen beitrag editiert,ist wohl net anggekommen.ich meine gb ist die 7050 wlan und nicht die 5010.sorry mein fehler.
Ich habe aus einem früheren Beitrag die Datei fritz_als_avm_annex_A_new (10kb) draufgeladen und anschliessend rj11 in die dsl buchse der fb eingesteckt, hatte gelesen, das das geht.
Leider leuchtet bis dato nur power button.
2 Dinge fallen mir da ein,warum es nicht geklappt haben könnte:
1 Falsches Image, falls ja, welches?
2 Falscher Stecker, RJ11 umbasteln
Welche FW hatte die Box denn im Zeitpunkt des Umstellens? Die von Dir genannte Datei gilt nur für ältere FW's (unter 04.30). Aktuell ist die im Thread auf S. 1 verlinkte TELEFONICUS_Datei """.....newer.tar".
beim versuch fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar draufzuhauen,gab es einen fehler.Kann es daran liegen,das ich vorher fritz_als_avm_annex_A_new installiert habe?
wenn die fehlermeldung normal ist,dann wäre ich morgen versuchen mir die entsprechenden kabel zu basteln (vorhanden sind die rj 11 stecker, die ja in den rj45 der fb müssen).Müssen die Stecker,sowohl beim splitter eingang als auch beim ausgang rj 45 sein ?
Schreib doch genau, was "da steht" !!!!!!!! Das kann hier kein anderer wissen, wenn Du's nicht schreibst!
Eine bestimmte Schlußmeldung, die sich oberflächlich wie eine Fehlermeldung liest, ist nämlich KEINE.
Woher hast Du die VPI/VCI-Daten 8/35?