FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Das war bei mir nicht der Fall, nach recover auf 29.04.06 ist das Branding noch da.

Um aber das Branding ein für allemal und ohne Nebenwirkungen loszuwerden, bräuchte ich ein Recover der 7170 auf 29.04.01 oder 04, wenn mir das mal jemand zukommen lassen könnte wäre das schon super! Danach wie schon beschrieben debranden (als AVM) und dann updaten.

Edit: Habe das Recovertool auf meiner eigenen Festplatte gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

@ mhdot
nein.
Du jannst nach dem Recovern erst das Branding loswerden. Vorrausgesetzt, du hast eine Laborfirm drauf.
Sonst kannst Du auch einfach so debranden.
Nur durch ein Recover, wirst du das Branding nicht los.

sorry, das post von erik hatte ich übersehen
@ erik
Die Nebenwirkung mit der Fehlermeldung taucht trotzdem nach dem Updaten wieder auf sobald irgendeine Modifikation vorgenommen wird.
Dabei ist die Reihenfolge egal.
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, wird bei einem Recover auf die 04.01 gleichzeitig debranded.

Tschö, Jojo
 
Wenn ich bei einer FB das Branding ändern möchte, recovere ich zuerst auf xx.04.01, spiele das File "fritz_als_avm_new.tar" als Firmware ein, mache ein erneutes Recover mit xx.04.01, spiele nach Neustart noch "enum_aktivieren.tar" für ENUM-Abfrage ein und zum Schluß erst per FW Image auf die gewünschte FW (z.B.: xx.04.06). Da bekomme ich von der FB keine Meldung von wegen Änderungen an der FW. Hat bis jetzt bei mir immer super funktioniert.

Gruß :)
 
Okay, dann werde ich erst ein recover auf die 04.01 machen (man hebt sich ja glücklicherweise die files auf...) dann den patch und dann update auf die 04.15.
Kann man vorher schon telnet aktivieren und bleibt es aktiv beim update auf die 15?
MfG
 
so wie ich das verstanden habe - nein

siehe mein Beitrag 619, da steht drin, wie ich das gemacht habe und bei mir hat es funktioniert.

Du musst nur bedenken, dass Du die Export-Einstellungs-Datei nicht wieder einspielen kannst, d.h. alles selbst neu eingeben musst.
Ich habe mir dazu die wichtigsten Seiten ausgedruckt als PDF und nachher wieder eingestellt.
 
Alles klar interessant wäre halt nur noch ob telnet nach dem update aktiviert bleibt. Konnte man bei der 4.01 überhaupt schon telnet über #96*7* starten?
 
telnet und auch alle anderen Mods bleiben beim Upgrade bestehen, nur beim recover gehen sie verloren

#96*7* funktioniert auch schon mit der .01

Tschö, Jojo
 
welche codes #??*?* gibt es überhaupt und wozu sind die gut?

danke
 
Ich habe die deutsche FritzBox 7141 erstanden und versuchte sie, weil in Schweiz, mittels dieses firmware updates auf Annex A umzustellen. Aber das mislang gründlich. Erstens beschwert sie die Fritzbox beim Hochladen bereits, dass dies keine supportete software wäre. Beim ersten Mal war das Resultat immer noch Annex B. Beim nächsten Versuch hat die Box dann gar nicht mehr mit dem PC kommuniziert. Nach einem restart kurz doch wieder. Nochmals installiert, wieder Beschwerden und daraufhin Abbruch der Kommunikation. Seitdem schaffe ich es nicht mehr, mich mit der Fritzbox über LAN-Kabel oder WLAN zu verbinden....
 
debranding funzt

Hallo,
Ich habe meine FBFWLan (UI) mit fritz_als_avm_new.tar debranded. Funzt wunderbar. Die Fehlermeldung von AVM nervte mich allerdings. Ich habe nun mit fritz.box_fon_wlan.04.15.recover-image.exe alles neu gemacht, die vorher gespeicherte Konfiguration zurückgespielt, keine rote Meldung mehr da :)
Noch was zum Ablauf:
Ich habe feste IPs vergeben ausserhalb des DHCP Bereichs. Nun wollte recover.exe immer die Box unter der IP 192.168.178.2 suchen, konnte natürlich da nichts finden da ja auf .1 vorhanden. Ich habe dann meinen PC auf automatisch beziehen gesetzt, dann funzte auch recover.
MfG
Rainer
 
Hmmm,
welche der beiden Dateien brauche ich für Frankreich?
Dateityp: tar fritz_als_avm_annex_A_new.tar (10,0 KB, 2115x aufgerufen)
Dateityp: tar fritz_als_avme_annex_A_new.tar (10,0 KB, 730x aufgerufen)
Wo ist der Unterschied?
Woran kann ich erkennen, dass meine 7050 das gefressen hat?
Wenn ich erst in Frankreich bin gibt es kein Weg zurück ( zu weit)
Danke schon mal an alle
 
die ...avme... für die englisch-sprachige Version, sonst die ...avm...

Tschö, Jojo
 
Wie das?

Bei mir hat die upgrade zum Annex A nicht funktioniert, plus ich hatte die störende Meldung. Ich habe bereits fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.15.image erhalten und hochgespielt und dann mehrmals fritz_als_avm_new.tar. Jedoch Annex B bleibt und die Meldung auch. Wie muss ich denn genau vorgehen um das recovern garantiert durchzuführen. Sind manuelle reboots nötig? Ich bitte um Details!

Rainer schrieb:
Hallo,
Ich habe meine FBFWLan (UI) mit fritz_als_avm_new.tar debranded. Funzt wunderbar. Die Fehlermeldung von AVM nervte mich allerdings. Ich habe nun mit fritz.box_fon_wlan.04.15.recover-image.exe alles neu gemacht, die vorher gespeicherte Konfiguration zurückgespielt, keine rote Meldung mehr da :)
Noch was zum Ablauf:
Ich habe feste IPs vergeben ausserhalb des DHCP Bereichs. Nun wollte recover.exe immer die Box unter der IP 192.168.178.2 suchen, konnte natürlich da nichts finden da ja auf .1 vorhanden. Ich habe dann meinen PC auf automatisch beziehen gesetzt, dann funzte auch recover.
MfG
Rainer
 
Danke, dass ihr Teil 1 meiner Frage so schnell lösen konntet.
Aber....
Wie erkenne ich nun ob die Box Annex A gefressen hat?
Bei mir kommt immer die Meldung, dass die Software nicht von AVM usw.
wenn ich dann auf update gehe passiert nichts.
Hier in Good old Germany sehe ich keine Möglichkeit oder?
Nixwiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht es eigentlich für einen Sinn das Branding zu ändern? Ob da 1und1 (bei GMX gekauft) oder AVM steht, ist doch vollkommen egal, oder?

Mir ist auch aufegallen, dass sich auch alles mit dem FBEditor (mittlerweile mein Lieblingseditor zur Box) bequem ändern lässt. Geeade eben habe ich mehrere dynDNS Hosts definiert.
 
fred.labosch schrieb:
Was macht es eigentlich für einen Sinn das Branding zu ändern?
Bei AVM hat man mehr DSL und VoIP-Provider zur Auswahl als bei Brandings auf Anbieter.
 

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,190
Mitglieder
372,951
Neuestes Mitglied
halloDudaasda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.