Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich sehe keine der beschriebenen Unterschiede zur 1&1 Version, also z.B. keine Auflistung VoIP-Volumen oder Erhöhung der VoIP-Anbieter. Hat sich das geändert?
Also Leute nochmal step für step für einen Unerfahrenen Anfänger in sachen VoIP und Box update!
Ich habe einen AOL Vertrag, jedoch eine 1&1 Box (FB 7170) ersteigert!
Jetzt würde ich gern die box umprogen auf AOL oder original AVM!
Was für ein file ist für AVM und welcher für AOL anwendbar?
Wie ist der Programmierablauf?
Gehe ich ein Risiko ein (kann es sein das ich die Box danach im Müll werfen kann?)
Wenn ich nun die Box z.B. aud AOL umprogrammiert habe, taucht dann AOL in den Anbieterlisten (Internet- und Internettelefonie-Anbieter) auf?
AOL taucht auf, wenn Du die Box auf AVM umstellst. Nach einer Umstellung auf AOL ist die Box tot, denn AOL-Branding ist in den UI-Boxen nicht enthalten.
AOL taucht auf, wenn Du die Box auf AVM umstellst. Nach einer Umstellung auf AOL ist die Box tot, denn AOL-Branding ist in den UI-Boxen nicht enthalten.
ist es nun moeglich die neue 7170 auch auf Annex A zu patchen ?
Kennt schon einer eine Englische Firmware (Benutzerfuehrung?).
:noidea: :noidea:
Gruesse,
satservice
ist es nun moeglich die neue 7170 auch auf Annex A zu patchen ?
Kennt schon einer eine Englische Firmware (Benutzerfuehrung?).
:noidea: :noidea:
Gruesse,
satservice
Welches Dingens hast Du denn aufegingst? In dem Sreen-Ding sieht es mir eher nach dem International-Nupsi aus, nicht nach dem AVM-Gedöns.
Edit: Ich denke, dass es daran liegt, dass Du beim Erstellen des ds-mod-images ausgewählt hast, dass die internationalen Einstellungen reingepatcht werden sollen. danisahne verwendet aber anscheinend noch die alte Methode, wodurch man keine Anbieter-Auswahl mehr hat. "The Construct" und mein 0049-Patch verwenden einen anderen Patch, der die Anbieter-Auswahl bestehen lässt.
Passt also nicht in diesen Thread, Dein Problem. Such mal nach den oben genannten Threads oder poste im ds-mod-Subforum Dein Problem noch mal.
ich habe meine UI-Box WLAN 3030 auf AVM umgestellt.
Hat super geklappt. Ein dickes Lob an den Ersteller der Dateien. Auch wenn das Ganze im Wesentlichen kosmetischer Natur ist, ist das eine tolle Sache.
Verliert man seinen Garantieanspruch, wenn die Box aus irgendeinen Grund eingeschickt werden muss und sich herausstellt, dass man das Branding entfernt hat? Falls ja, werde ich die Box eventuell dann doch schweren Herzens wieder auf 1und1 zurücksetzen.
Wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Hallo,
auch danke an den TE, mit dem Script (fritz_als_avm_new.tar) ließen sich die OEM Eigenschaften von meiner GMX 7170 ganz schnell entfernen. Ist zwar für die Funktion nicht wirklich wichtig, aber es gibt Leute, die können nicht ruhig schlafen, wenn sie ein gebrandetes Gerät im Haus stehen haben Außerdem ist es auch ganz interessant zu sehen, wieviel Daten fürs Voip gebraucht werden.
Das mit dem Garantieverlust ist meines Erachtens nach (zumindest in der gesetzlichen von 2 Jahren) kein Problem, da müsste AVM nachweisen können, dass das Debranding für die Störung verantwortlich ist-was ja eigentlich nicht sein kann. Ob die freiwillige 5-jährige Garantie davon beeinträchtigt wird-keine Ahnung, sicherheitshalber kann man ja die Datei zum "re-branden" aufheben. Und wenn überhaupt nichts mehr geht, wird sich nach über 2 Jahren kein Service mehr die Mühe machen, das Gerät zu sezieren und die Software zu überprüfen, sondern einfach ein neues rausrücken.
ich habe nach der Modifikation ein Problem mit der Box 7050. Ich habe die Modifikation für AVM importiert. Es lief alles problemlos. Nur jetzt komme ich nicht mehr ins Inet. Annex B steht bei mir beim Verbindungstest...ist das falsch oder liegt es wo anders dran??