FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Speedport W501V (FritzBox der T-Com) branden?

[ERLEDIGT]

Hallo,

evtl. OT, aber wo könnte sonst die Frage beantwortet werden?

Kann ein Speedport W501V (FritzBox) der T-Com auf AVM gebrandet werden ohne Nachteile zu erlangen?

Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen

brekki

Zuletzt bearbeitet:
rstle schrieb:
Habe ich mal mit einem CAT 5 Kabel 10 m probiert. Es brachte fast keine Verbesserung. Kritisch scheint jedoch die Verbindung vom Splitter zur Box zu sein. Hier habe ich festgestellt, das es selbst mit kurzen (bei mir 1m Cat 5 Kabel) schlechter ging als mit den alten 5m Telekom DSL Modems dazugelieferten 2adrigen Kabeln (5 Meter). Ist zwar unlogisch, aber ich konnte ausgiebig verschiedene Kabel testen. Habs dann nur nicht genommen weil ich so oder so keine Probleme feststellen konnte, der Kabelhaufen weniger ist und mehr als 1565/203 effektiv nicht rauskommt, nur die Leitungskapazität ging um knapp 1000 hoch, das aber Witterungsabhängig.

Hmm es schneit und die Kap ist wieder unter der 5000 rate *brech aber das Bild ist geil ...

Dann stell doch einfach mal auf 1und1 zurück und schau dann.
AVM könnte etwas drin haben was den Suppoort entlastet und
Modifikationen enttarnt.

Haveaniceday

@haveaniceday
Ja - werde ich in Laufe des Tages mal testen.

Hallo Erik

Habe meine Fritzbox 5050 auf avm umgestellt funktioniert einbandfrei DANKE !!
:D

Zuletzt bearbeitet:
@lerry06: Schön, nur hab ich da keine Aktie dran.
Dein Dank muß an haveaniceday gehen!

@haveaniceday
Mein Problem, die roten Lettern mit dem Hinweis auf keinen Support durch AVM mit einer nicht freigegebeben Firmware, besteht auch mit dem 1und1 Branding. Es scheint wirklich nicht mit dem Branding sondern ausschließlich mit der Firmware zusammenzuhängen. Deshalb bin ich jetzt wieder beim AVM-Branding gelandet und bei der Beta 3274. Die aktuellere Beta (3306) hat bei mir VoIP-Störgeräusche verursacht - so meine ich. Hat denn sonst niemend den roten Schriftzug mit dem Hinweis von avm?

buercop schrieb:
Hat denn sonst niemend den roten Schriftzug mit dem Hinweis von avm?
Da sich meine beiden Fritzen im Produktiveinsatz befinden, bin ich immer etwas vorsichtig mit den Updates. Deshalb habe ich auch keine Beta-Firmware drauf.

erik schrieb:
Da sich meine beiden Fritzen im Produktiveinsatz befinden, bin ich immer etwas vorsichtig mit den Updates. Deshalb habe ich auch keine Beta-Firmware drauf.

Ooh, mindestens ein vernünftiger im Forum ;-)

Wenn ich das richtig in den Images gesehen habe werden zum Teil Werte aus
dem Urlader genommen. Bei manchen Boxen zumindest. ( Weiss aber nicht welche)

Haveaniceday

Sooo - Box ist dank downgrade-mod auf die aktuelle Serienfirmware 29.04.01 wieder ohne roten Warnhinweis; am AVM - Mod. lags also nicht, sondern nur an der BETA-Firmware.

Allo Haveaniceday

Sorry habe meinen dank nich an richtige Person gerichtet. Ich habe meine FBF 5050 auf avm mod zurückgesetzt. Hat super geklappt. DANKE

Wie kann ich meine ISDN Nummern eingeben, dass sie als Regestriert erschienen ?

Oder muss ich das über meinen Anbieter machen ?

gr. lerry06:confused:

@lerry06
Zunächst beim Anbieter freischalten lassen (online im Control-Center), dann im Fritz!Box Menü die Daten (Benutzername/Passwort) eingeben - fertig.

fbf mit AOL branding

Hallo,
kann ich damit auch das AOL branding entfernen und auf AVM zurücksetzen?
Danke

brekki schrieb:
Hallo,

evtl. OT, aber wo könnte sonst die Frage beantwortet werden?

Kann ein Speedport W501V (FritzBox) der T-Com auf AVM gebrandet werden ohne Nachteile zu erlangen?

Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen

brekki

Natürlich, jede Fritz!Box, guckst Du hier. Und: vorher eine Sicherung machen....

tcom => avm geht nich. AVM ist nicht in der tcom Firmware enthalten
aol => avm sollte gehen. ( wenn nich stellt das _new.tar nicht um )

Aber war bei AOL nicht bei dem Branding AOL der VoIP Traffic "umsonst" ?
(Uralte Erinnerung von Ankündigung, weis nicht ob das jemals so war..)

Haveaniceday

Speedport W501V (FritzBox der T-Com) branden?

buercop schrieb:
Natürlich, jede Fritz!Box, guckst Du hier. Und: vorher eine Sicherung machen....

Haveaniceday schrieb:
tcom => avm geht nich. AVM ist nicht in der tcom Firmware enthalten ...

Wow! Jetzt habe ich zwei unterschiedliche Aussagen. Da Haveaniceday der Urheber der Branding-Programme ist (stimmt doch?), würde ich seine Aussage als die richtige interpretieren. Trotzdem Dank an buercop.

@Haveaniceday
Aber woran liegt denn das, dass man die nicht umbranden kann, obwohl wenn es eine AVM FritzBox ist? Natürlich, dass es kein Programm dafür gibt, wäre die Antwort. Aber warum gibt es kein Programm?

Es wäre doch super, wenn man die AVM-Features für die FritzBoxen verwenden könnte (z.B. LCR von Harald)!

@alle
Vielleicht hat noch jemand Ideen dazu ...

Beste Grüße
brekki

brekki schrieb:
Aber woran liegt denn das, dass man die nicht umbranden kann, obwohl wenn es eine AVM FritzBox ist?
Das hatte haveaniceday doch schon geschrieben:
haveaniceday schrieb:

Gruß,
Wichard

haveaniceday schrieb:
Aber war bei AOL nicht bei dem Branding AOL der VoIP Traffic "umsonst" ?
Der ist bei AOL tatsächlich umsonst. Bei mir klappte das früher auch mit einer regulären Fritz Box ohne AOL-Branding, wie das bei der aktuellen Firmware ist weiß ich nicht.
Meine "Zweit-Box" nutzt die separate AOL-Einwahl als Hauptverbindung. Auch der Traffic der neun anderen Provider läuf über AOL, nur der Push-Service und Dyndns gehen mit dieser Verbindungsart nicht.

brekki schrieb:
@Haveaniceday
Aber woran liegt denn das, dass man die nicht umbranden kann, obwohl wenn es eine AVM FritzBox ist? Natürlich, dass es kein Programm dafür gibt, wäre die Antwort. Aber warum gibt es kein Programm?

Für die Eumex 300 gibt es etwas. Die FritzFon und die Eumex 300 ähneln sich aber mehr.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=552412

> Aber warum gibt es kein Programm?
Frag mal die Telekom ;-) Weil niemand der das Know How hat und so etwas könnte
eine 501 hat ?
Von den Interna könnte vielleicht das LCR gehen. Müsste man aber ausprobieren.

Ist aber kein Thema für diesen Thread.

Haveaniceday

haveaniceday schrieb:
Ist aber kein Thema für diesen Thread.

Haveaniceday

Ok, Dank für die Antworten, aber die Antwort oben verstehe ich jetzt nicht. Wo, in welchem Thread, könnte das Thema weiterdiskutiert werden? Evtl. bei T-Online Speedport oder was war der Gedanke?

Und das habe ich auch nicht verstanden:
wichard schrieb:

tcom => avm sollte das signalisieren, dass die TCOM-Box nicht zur AVM-Box transformiert werden kann, aber es soll doch eine AVM-Box sein. Oder heißt es, dass die TCOM-Software (von AVM?) nicht zur AVM-Software gemacht werden kann? Versteh es nicht.

Aber meine laienhafte Vorstellung, einer AVM FritzBox/Speedport ein AVM-FritzBox-Programm einzuhauchen, rührt daher, dass ich vom "Innenleben" der Boxen und der Programmierung nichts verstehe.

Gruß
brekki

Gruß
brekki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.