Fritzbox Anruferliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freakazoid.one

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hab folgendes Problem in meiner Anruferliste stimmen Datum und zeit nicht.

Firmware neu auf werkseinstellung zurückgesetzt hat alles nicht gebracht...

Jemannd eine idee war auf einmal da das problem

Danke für eure bemühungen
 
Anrufzeit in Anrufliste falsch -- Zeitstempel der Systemereignisse korrekt

Verrückt, dasselbe Problem treibt mich seit kurzem ebenfalls um.

Bei einer FritzBox ATA werden in der Anrufliste Zeitstempel aus dem Jahr 2008 aufgezeichnet, die Systemereignisse werden dagegen korrekt protokolliert.

Löschen der Anrufliste oder Neustart behebt das Problem nicht. Das Problem scheint seit April aufzutreten, bis dahin war die Box fast ein Jahr lang fehlerfrei gelaufen.

Vielleicht sagt das jemandem etwas, der sich mit der internen Uhrzeit- und Datumsverwaltung der FritzBoxen auskennt.

Vielen Dank im Voraus
Endre

===

Einige Infos finden sich hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92363&highlight=anrufliste+falsch

Habe vergessen zu erwähnen:
a) Box am analogen Netz in Ungarn angeschlossen
b) Internetverbindung über Kabelnetz
c) Firmware-Version 11.03.90

Laut der im obigen Thread zitierten AVM-Info kann die FritzBox in dieser Konfiguration die Zeit nicht selbst bestimmen; vielleicht übernimmt sie die Zeit der angeschlossenen Analogtelefone? Bei mir sind zwei Philips Onis 200 angeschlossen, und zumindest bei einem war die Zeit falsch eingestellt (allerdings nicht auf 2008 wie in der Anrufliste, sondern auf 2001). Beim zweiten Telefon konnte ich die Zeit noch nicht ablesen, werde die Info nachtragen, falls sich ergibt, dass es auf 2008 eingestellt war :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da bei mir was mit 2008 steht, na dann würde ich mir schon gedanken machen ... Zeitmaschine? :confused:

Aber das die Minutenanzeige der Anrufe in der Box nicht mit der tatsächlichen Zeit übereinstimmt ist ein Problem der Firmware. Die Abweichúng bewegt sich aber im Minutenbereich.

MFG
 
Zeitsynchronisation über ISDN (TSYNoISDN)

Marsupilami schrieb:
Gibt es einen Grund, warum diese Firmware-Version installiert ist?

Servus Marsupilami,

aufgrund des Requirmentskataloges für die neue Firmeware, mache ich einen Proposal zur BoxEweiterung.;)

Zur Zeitsynchronisation sollte die Box jeweils nachts zwischen 03:00 und 04:00 Uhr eine frei definierbare 0800er Rufnummer, die eine Ansage (wie z. B. "leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an") besitzt, über ISDN 64kbps anrufen und nach dem Empfang der CONNECT-Nachricht sofort wieder automatisch trennen.:confused:

Was denkst Du darüber.:confused:

PS: Funktioniert aber vielleicht nur im Netz des margischen Ts (+T+++).
 
VOIP-Freak schrieb:
aufgrund des Requirmentskataloges für die neue Firmeware, mache ich einen Proposal zur BoxEweiterung.;)
OT-du solltest echt mal versuchen von diesen Drogen wegzukommen-das ist ja schlimm........
 
mágia poste

drping schrieb:
OT-du solltest echt mal versuchen von diesen Drogen wegzukommen-das ist ja schlimm........

Servus drping,

danke für den Tipp.:D Aber ich habe (siehe Headline) mit dem Zeug nicht angefangen.:noidea:

HaveANiceDay:cool:

PS. Der Durchbruch wurde wohl die Einführung des Hayes Modem Standards fürs PSTN erreicht.:confused: Dieser funktionierte wohl in den meisten Countries.:D
 
Nach Neustart muss Zeit neu gestellt werden

Marsupilami schrieb:
Gibt es einen Grund, warum diese Firmware-Version installiert ist?

Ich denke ja (zumindest einen subjektiven). Die Box funktioniert ansonsten perfekt, und die Problem-Threads zu einigen der letzten Firmwareversionen machen einem nicht unbedingt Mut, ohne Not Updates zu installieren. Zudem ist seit 03.90 (laut Release-Log) absolut nichts dazugekommen, was ich brauchen kann (weder an Fehlerbehebungen noch an neuen Funktionen), insbesondere keine Veränderungen bei der Zeitmessung und -einstellung. Warum sich dann zusätzliche Arbeit machen, die nichts bringt, außer vielleicht noch mehr Arbeit (weil z. B. etwas nicht mehr geht oder die ganzen Einstellungen per Hand neu eingegeben werden müssen)?

Nachtrag zum Problem:
Die Box übernimmt keine Zeiteinstellungen von den analogen Telefonen (wäre ja auch wundersam gewesen). Schlimmer noch: bei einem Neustart bin ich wieder in 2008, muss also mit der im obigen Thread angegebenen Sequenz die Zeit neu einstellen (#83*SSmmTTMMJJJJ*). Zumindest muss ich nicht in Telnet herumhantieren.

Ein Glück, dass die Box mittlerweile monatelang ohne Neustart durchläuft.

Das Lustige ist hierbei, dass bei all den Problemen in der Anrufliste im Systemlog die Zeiten felsenfest korrekt bleiben -- da müsste mir mal jemand den Sinn dahinter erklären.

Endre
 
Hallo, hab das selbe Problem seit einiger Zeit. Ich hatte vorher schon die .01 Firmeware drauf, da ging es schon seit Anfang Mai nicht mehr.
Scheint wohl ein Bug zu sein.
Ich bin übrigens im Jahr 2010
 
Dito!

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls, und zwar seit ich letzte Woche von 14.04.01 auf 14.04.06 gewechselt habe (Heute ist der 14.02.10 :confused: ).

Hat das Stellen des Datums mit #83*SSmmTTMMJJJJ* schon bei jemandem von Euch das Problem behoben?
Ich habe es gestern abend damit probiert, aber es hatte keine Wirkung.

Grüße, I.
 
Meine Lösung: 0800

Ich habe auf der 0800 5522255 gehört, daß O2 ...
Seitdem stimmt die Zeit wieder.
 
Hallo,

also ich habe seit 2 Tagen auch das Problem, daß bei meiner 7050 mit der 06er FW, das Datum und die Uhrzeit in der Anrufliste(und nur dort)in weiter Zukunft liegen.
Ich habe einen Analoganschluß mit 1 ISDN und 3 analogen an der Box angeschlossenen Telefonen.

Alle hier aufgeführten Tipps brachten keine Besserung. Komischerweise lief das ca. 10 Tage lang auch mit der 06er Firmware korrekt.

Ich habe jetzt wieder die 89er drauf und nun stimmt die Zeit wieder.

Vielleicht findet sich ja irgendwann noch eine Lösung.

Beste Grüße
Jens
 
Hab´ zumindest für mich eine Lösung gefunden

fritz.box/ aufrufen
System -> Zurücksetzen -> Neu starten und Werkeinstellungen wählen
Danach müssen die kompletten Einstellungen neu eingegeben werden.
 
Hallo.

Bei mir wurden gestern und heute in der Anrufliste die (beiden) Anrufe mit falscher Uhrzeit angezeigt. Auch bei meiner Gigaset SX353 (hängt am internen S0 der Fritz!Box) war die Uhrzeit zweimal um mehrere Stunden verstellt.
Der eine Anruf gestern Nachmittag kam über das Festnetz. Der andere heute Morgen ging per VoIP 'raus.
Uhrzeit und Datum der Fritz!Box sind korrekt, nur die Anrufliste hat falsche Uhrzeiten.

Die gleichen Probleme hatte ich vor mehreren Wochen, als 1&1 mehrere Tage Probleme mit VoIP hatte (genaues Datum weiß ich leider nicht mehr).
Das hat sich damals aber nach ein paar Tagen von allein wieder gegeben.

Aber woher kommen denn jetzt die falschen Zeiten wieder her?
Warum verwendet die Fritz!Box nicht die eigene Systemzeit in der Rufliste (die wird ja per NTP immer schön korrekt gehalten)?
 
Hallo,

habe gerade #83*SSmmTTMMJJJJ* und auch die 0800ér nummer probiert und nun ... ist das Datum wieder richtig. einfach die alte liste löschen und mit ner neuen und richtigem datum wieder anfangen ! :p
 
Danke für die Antwort. Ich dachte schon, es kommt gar keine Reaktion mehr ;-)
Aber so richtig überzeugt mich diese Lösung noch nicht :)
 
ich konnte das Problem auch lösen - firmware ist derweil 08.04.15

habe die Anruferliste gelöscht, dann unter Einstellungen / System den Menüpunkt: "Zurücksetzen- Neustart" gewählt und das Datum der Anruferliste war wieder in Ordnung nachdem sich die Fritzbox neu gestartet hatte. Zurücksetzen löscht die Einstellungen nicht.

Gruß
Cim
 
Cimbal schrieb:
ich konnte das Problem auch lösen
Naja, auch ich habe damals einen "Reset" gemacht. Ich mußte(!) die Box vom Stromnetz nehmen wegen eines Gewitters. Die Box hatte vorher mehr als 60 Tage am Stück gelaufen. Nach dem Neustart war das Problem weg - zumindest die Symptome.
Ich hatte auch eine Anfrage an AVM gestellt. Aber die kamen auch nur mit den Vorschlägen, die Zeit manuell neu zu setzen und die Firmware zu aktualisieren. Warum das effektiv helfen sollte, wo doch die Uhrzeiten bei der Nachtschaltung und bei den sonstigen Ausgaben im Ereignis-Logg alle stimmten, wurde nicht erklärt.
Auf eine weitere Nachfrage bzgl. der Uhrzeitverwaltung in der Box gab es keine wirkliche Antwort mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,796
Beiträge
2,240,146
Mitglieder
373,029
Neuestes Mitglied
lukas gross
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.