Fritzbox an 7390 an italienischem ADSL?

sabo!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in Italien einen Telefon- und ADSL Anschluss und würde gerne eine Fritzbox 7390 mit zwei Fritz-Telefonen (Fritz!Fon C4) anschließen. Es sieht so aus:

20160324_200314.jpg

Der Techniker von TIM (italienische Telekom) meinte, ich bräuchte noch einen "Filtro" (Splitter). Den habe ich mir besorgt (siehe Bild). Jedoch gehen hier die Anschlüsse für Modem und Telefon je separat raus. Die Fritzbox hat aber einen gemeinsamen Anschluss für das Signal. Ich habe ein Kabel, mit dem ich die Fritzbox direkt mit der Telefonbuchse (ohne Splitter) verbinden kann. Jedoch erscheint leider bei keiner meiner Varianten ein Festnetz und auch kein Internet-Signal an der Fritzbox.

Hat jemand eine verständliche Dummy-Anleitung für mich, wie ich das zum Laufen bringe?

Danke schon mal im voraus!
Sabo

Du musst das Y-Kabel verwenden: Der graue DSL-Teil des Kabels in "Modem" des Splitter, und der schwarze Teil über Umwege, da die Belegung anders ist, in "TEL": Hierfür musst du entweder Kabel crimpen, einen Adapter finden, oder, falls möglich, den Splitter umbauen.

PS:
TIM (italienische Telekom)
wohl eher Telecom Italia ohne Mobilfunk

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch dieses Kabel sollte bei "Modem" eingesteckt schon Internet bringen.
Vorausgesetzt die FB kann und macht Annex A.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.