Ok, wenn es möglich ist, mache ich mich an die Arbeit
Ich werde mir mal für Testzwecke eine Fritzbox besorgen, bis dahin was gibt es für das LCR zu beachten?
- Maximal 10 Einträge in den Wahlregeln oder mehr?
- Maximal 10 Tarife können verwendet werden.
- Wie erfahre ich, welche VoIP Tarife wie im LCR angesprochen werden?
Schaue Dir bitte mal die LCR Optionen bei der Asterisk an:
Asterisk LCR Wahlregeln
Für die Fritzbox wird es also so angepasst:
- Stehen 10 Zonen zur Auswahl
- Unter IP-Telefonie legt man fest wie der Tarif in der Fritzbox angesprochen werden kann.
Jetzt geht es noch um die LCR Steuerdatei.
Für mich wäre es natürlich am Einfachsten, wenn wir das Asterisk Format so übernehmen können. Falls es aber zu aufwendig ist, dieses Format zu parsen, ändere ich das ab - und bitte um Vorschläge
In welcher Sprache wird der LCR Updater geschrieben:
- c oder sh
Für den User würde es also bedeuten:
- die Box zu modifizieren, so dass der Updater auf die Box kommt und stündlich ausgeführt wird.
- Einmalig seine Konfiguration auf telefonsparbuch.de festzulegen und die erhaltene LCR Konfigurationsdatei auf die Box zu kopieren.
Die Box kann dann:
- stündlich an telefonsparbuch.de die LCR Konfigurationsdatei übertragen und die Meldung von telefonsparbuch auswerten (304 not modified falls es keine Änderung an der LCR Steuerdatei gibt oder die neu erhaltene LCR Steuerdatei auf die Fritzbox zu speichern).
- die LCR Steuerdatei auszuwerten und den Wahlplan zu überschreiben
- vermutlich müssen wir die beiden Punkte zeitlich trennen (also das Prüfen auf Tarifupdates und Wahlplan neu schreiben), wenn nämlich xxx User um xx:59 beim Server nachfragen hat der Server sicherlich zu viel zu tun...
Danke und Grüße
Harald