Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich werde in der SuFu nicht fündig bzw. überschüttet.
Geht das jetzt wie gefragt FB als Repeater für WLAN & DECT gleichzeitig ?
Muss diese Repeaterbox dann per Kabel im Hausnetz hängen oder nicht ?
Zumindest mit den derzeit aktuellen .22 Firmwares. Leider tüftelt AVM an einem neuen WLan Repeater System, weshalb noch nicht gesagt werden kann ob alle Boxen die derzeit DECT Repeater sein können auch später auf dieses neue WLan Repeating Verfahren gebracht werden.
Und Nein die Box muss nicht am Kabel hängen. Stromkabel mal ausgenommen. Denn WLan wird dann normal über WDS als Repeater betrieben und DECT eben über DECT.
Mein Hama DECT Repeater scheint sich nämlich zu verabschieden ;-(
Da wäre es doch Probat eine aktuellere FB 7390 in den Keller zu hängen und die "alte" 7240 im EG als kmplt. Repeater DECT & WLAN für alles einzurichten ?!
Gibt's eigentlich eine Anleitung dafür was auf der FB 7240 dann an und abgeschaltet werden muss ? Bei den AVM Seiten geht's ja nur ums DECT (ohne WLAN).
cyrano,
ich habe bei mir ursprünglich eine 7390 als Basis und eine 7270v3 als Repeater im Einsatz gehabt.
Zwischenzeitlich habe ich umgestellt auf 2 7390 mit der aktuellen Labor und bin begeistert.
Obwohl AVM das verbinden der Boxen über das WDS eingestellt hat funktioniert es sowohl per WLAN und DECT bombastisch.
Meine Empfehlung, wenn du die Boxen per WDS verbinden willst, geht es nur mit der 22er Firmware.
Wenn du es dauerhaft einsetzen willst, solltest du dir 2 73er Boxen zulegen, da nicht bekannt ist ob es noch einmal ein Update für die 7270 geben wird.
Das war der Grund für meine 2te 7390.
Oder halt die Boxen per Kabel miteinander verbinden.
Wird in Zukunft mit aktueller FW nicht mehr so funktionieren, da AVM den WLAN-Repeater-Modus vollständig ändert (siehe aktuelle Labor) Aber evtl lässt sich die 7240 zur 7270 pushen...
OK, die Kombi 7390 als Basis für DECT und WLAN mit 7240 als Repeater läuft.
Beim DECT alles stabil und endlich allen Komfort bei den FritzFons !
Aber WLAN stürzt unregelmäßig ab.
Login auf den 7240 Repeater geht noch via WLAN, aber kein www von der Basis.
Webradios bleiben auch stehen. DECT läuft weiter.
Beim Reconnect auf die Basis alles OK ebenso nach Repeater Reset?!
Habe festen Kanal auf beiden Geräten (11) SSID , PW ist auch gleich.
FB Namen sind auch gleich (Fehler?) Habe die 300MBit option rausgenommen und
IPTV angehakt (OK oder eher nicht?). Verbindung zw. den Geräten ist nicht so weit
auseinander mit 3 Balken Empfangsstärke. iP vom Repeater ist freie IP vom Hausnetz.
Was nun ???