Fritzbox ADLS / IP ADSL in Frankreich mit Provider Free

bentheone hast du getested ob die deutsch Fritzbox eine DSL verbindung aufbauen kann?
Hab ich Österreich eine ähnliche Situation. Mein Anschluss läuft auf Annex A kann aber Problemlos ein Annex B Modem verwenden. Der DSLAM braucht zwar länger um das zu erkennen aber es geht. (zumindest bei mir in meinem Kaff)
Lg Jo

bentheone hast du getested ob die deutsch Fritzbox eine DSL verbindung aufbauen kann?
Hab ich Österreich eine ähnliche Situation. Mein Anschluss läuft auf Annex A kann aber Problemlos ein Annex B Modem verwenden. Der DSLAM braucht zwar länger um das zu erkennen aber es geht. (zumindest bei mir in meinem Kaff)
Lg Jo

Also die box sagt, Verbindung hergestellt, aber es kommen auch im log einige DNS Fehler.

Die Firmware liegt auch ganz regulär auf dem AVM-FTP:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...n_WLAN_7360_SL.en-de-es-it-fr.109.06.30.image

in ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_sl/firmware/deutsch_a-ch/info.txt findet man u.a.

Die Update-Datei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390*.image" in diesem Verzeichnis
enthält die aktuelle Firmware (Anlagensoftware) für FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL.

Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL geeignet

Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL
Version : FRITZ!OS 6.30
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B

Über ein normales Systemupdate kommt das wohl kaum auf die Box oder? Da werde ich mich wohl oder übel mit dem flashen meiner Box auseinandersetzten müssen oder?

Ja und Ja. Aber für genau diese Anforderungen gibt es ja das ruKernelTool.

Ja und Ja. Aber für genau diese Anforderungen gibt es ja das ruKernelTool.

Bin schon mitten drin und es läuft bisher alles gut. Nur hat mein Laptop keinen LAN Anschluss. Das war kurz etwas knifflig :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashen hat geklappt, aber das wars auch leider. Bin jetzt genau so weit wie vorher auch. Es funzt leider nichts.

Annex A war aber schon richtig oder?

Hatte ich Multi-Annex nur beiläufig erwähnt? Die Multi-Annex-Firmware sollte auch die Einstellung "Multi-Annex" bekommen, das war jedenfalls die Empfehlung hier im Forum und was anderes habe ich dann auch nie versucht.

VPI/VCI und Kapselung richtig eingestellt?

Die hatte ich genutzt, aber es gab nur die Auswahl Annex A oder B...
Ich versuche es alles noch einmal.

"kein Annex (Multi-Annex)" war nicht in der Auswahl?

Doch war es, ich war nur so schlau und habe das "(Multi-Annex)" übersehen. Habe jetzt alles noch mal gemacht, aber immer noch keine Besserung. Muss ich bei der Fritzbox selbst noch etwas einstellen? Ich habe beim Startsetup deutsch als Sprache und Frankreich als Region gewählt, dann "Zugangsdaten" eingegeben und das wars.

Zuerst war nur der DNS-Server das Problem, jetzt ist es der Annex, das kann doch nicht sein.
Es muss diagnostiziert wo es hängt, nicht wild an Einstellugen gedreht werden.
Eine funktionierende 7360 im Multi-Annex-Betrieb sollte an gebräuchlichen DSL-Anschlüssen (außer VDSL1) Sync bekommen, dieser sollte unter ihren DSL-Informationen zu sehen sein, entweder es wird dort logisch abgelesen oder ein Screenshot hochgeladen (alternativ ein Bild aus der Freebox, wenn diese die passenden Informatione liefert), dann geht es deutlich einfacher weiter.

Trotz vieler vorhandener Anschluss-Daten muss man einige doch manuell einstellen.

Zugangsdaten und Verbindungseinstellungen also VPI/VCI etc. richtig eingestellt?

Zuerst war nur der DNS-Server das Problem, jetzt ist es der Annex, das kann doch nicht sein.
Es muss diagnostiziert wo es hängt, nicht wild an Einstellugen gedreht werden.

Das Problem ist ganz einfach: Wenn man nicht weiß, wo das eigentliche Problem liegt, schiebt man es auf das was man glaubt dass es ist. Simpel oder? :)
Ich dachte es liegt nur am DNS. Das war scheinbar ein Irrtum.
Jetzt heißt es eben, Fehler suchen, finden und beheben.

An der Stelle noch mal Danke an alle die mir helfen :)

Ich hoffe die Bilder helfen...

Bildschirmfoto 2015-12-28 um 16.51.53.png

Bildschirmfoto 2015-12-28 um 16.52.18.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit ADSL hat das jetzt aber nichts mehr zu tun, das ist VDSL! Damit gibt es auch die ganzen ATM-Einstellungen und verschiedene Annexe in Europa nicht.

VLAN muss laut Internet mit ID 836 gemacht werden.

VLAN? Was hat das damit zu tun? Sind die Einstellungen jetzt alle falsch oder wie muss ich das verstehen?

Falsch sind sie nicht, aber völlig belanglos. Nur die VLAN ID muss eingetragen werden.

Dann sollten die Einstellungen in dem angehängten Bild ja passen oder?
Nur funktioniert es immer noch nicht und ich glaube es liegt am DNS, denn es können keine namen aufgelöst werden.
Bildschirmfoto 2015-12-29 um 09.45.10.png

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.