Fritzbox addon - Firefox 4.01 Problem?

shumba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach dem Update auf Firefox 4.01 kann ich das Addon 1.5.5 nicht mehr starten.
... ist nicht kompatibel mit Firefox 4.01
Auch der Versuch einer neuen Installation von der AVM-Webseite scheitert wegen Inkompatibilität.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, mich wundert das ich dazu garnichts finde (Google),
liegt ja evt. an meiner installation, frag mich nur woran.

Ist bei mir genauso.

Da müssen wir wohl auf die nächste Version von AVM warten.

Für den Firefox gibt es das Add-On "Nightly Tester Tools". Dieses installieren und damit die Prüfung der Add-Ons abschalten. Dann funktioniert es.
Aber Vorsicht: es werden dann keine Add-Ons mehr auf Kompatibilität geprüft.

Hans

Danke, bis zum Update nutze ich dann das Addon für IE.

Ja denn mal abwarten,AVM wird das Add-on wohl demnächst anpassen.

Hi,

du kannst auch den Eintrag MaxVersion des AVM-PlugIns ändern. Dann bleibt der Kompatibilitätstest erhalten. Dazu aus der xpi-Datei (ist "nur" ein Archiv) die Datei install.rdf entpacken und folgenden Eintrag ändern:

Code:
<RDF:Description RDF:about="rdf:#$JTA332"
                   em:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}"
                   em:minVersion="1.5"
                   em:maxVersion=[COLOR="red"]"4.0"[/COLOR] />

in

Code:
<RDF:Description RDF:about="rdf:#$JTA332"
                   em:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}"
                   em:minVersion="1.5"
                   em:maxVersion=[COLOR="red"]"4.0.*"[/COLOR] />

Die Datei dann wieder zurück ins Archiv packen und in Firefox installieren.

Das stimmt schon. Nur hier ging es ja nur um das AVM Addon. Da finde ich die Methode das Addon anzupassen sicherer. Das Addon läuft auch unter Fierfox 4.0.1 problemlos, und man handelt sich keinen Ärger mit evtl. nicht kompatiblen Addons ein.
Just my 2 ct. ;-)

Hier scheint die Lösung zu sein.

Problem wurde von AVM gelöst:

FRITZ!Box Add-On für Firefox Version 01.05.07 vom 11.05.2011

Der FRITZ!Box-Hersteller AVM hat die Version 01.05.07 des kostenlosen und supportfreien Tools FRITZ!Box Add-On für Firefox veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Das Add-On lässt sich ab dieser Version auch unter Firefox 4.0 installieren und nutzen.

http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/browser_plugin.html
Download: http://download.avm.de/fritz.box/tools/fritzbox_addon/addon4ff/[email protected]

FRITZ!Box Add-On für Firefox - Neue Features in 01.05.07

* Anpassungen für Firefox 4.0

Habe ich unter Windows 7 32bit gemacht und seit dem lässt sich Firefox portable 4.0.1 nicht mehr starten.
Abhilfe: Im Ordner von Portable_Firefox_4.0.1/\Data\profile\extensions den Unterordner [email protected] löschen.

Diesen Bug melde ich noch per Mail AVM.

Hallo,
seit gestern bei geht bei mir nix mehr, sobald ich die 1.5.7 aktiv habe. der FF schmiert sofort ab. Da muss AVM noch was tun!(FF 4.01)

PS: Win7x64 Ultimate

Gruß

Seme

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit der Installation der 1.5.7 auch Probleme unter Win 7 64bit - der Firefox 4.01 braucht beim Start mindestens 15 Sekunden - ohne startet er innerhalb von 1 - 2 Sekunden. Hab das Add-on wieder deaktiviert - hat so keinen Sinn.

Gruss - Atze

Hallo,
seit gestern bei geht bei mir nix mehr, sobald ich die 1.5.7 aktiv habe. der FF schmiert sofort ab. Da muss AVM noch was tun!(FF 4.01)

PS: Win7x64 Ultimate

Gruß

Seme

Da werden bei der Installation einige .dll-Dateien nicht in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 kopiert, die fehlen dann.
Habe die selber eingefügt, dann funktioniert es.

@AD1
könntest mir kurz helfen:
Welche .dll sind das bzw. wie kann ich drauf kommen, welche fehlen?
Vielen Dank vorab!

Öffne die [email protected] mit winzip oder 7zip oder ähnliches.
Im Ordner \components\windows\ des Archives findest du die dll-Dateien,
die jetzt ins C:\Windows\SysWOW64 kopieren.
Fertig!

Danke! Das wars!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.