@chips: Manchmal ist es schlicht Pech, wenn ein Hersteller eine "Montags-Charge" erwischt. Die Spezifikationen (inklusive Toleranzen) werden zum Zeitpunkt der Lieferung eingehalten; eine stichprobenartige Kontrolle hat keine Auffälligkeiten ergeben (wenn man 'Langzeit-Haltbarkeit' überhaupt kontrollieren kann) und Langzeit-Tests von Elektronikkomponenten unter Bedingungen außerhalb der zu erwartenden Einsatzumgebungen macht keiner.
AVM könnte zwar einen Reparaturservice anbieten - ich bezweifel' aber, daß defekte Komponenten gegen robustere Ersatzteile ausgetauscht werden. Im zweitbesten Fall erhält man identische Komponenten aus neuer Produktion, im zweitschlechtesten Fall wird mit Teilen aus der Original-Charge (in diesem Fall bis zu 10 Jahre alt) repariert.
In der Regel tauscht AVM das komplette Gerät aus; der Kunde bekommt somit ein Gerät "aus einem Guss". Ob AVM die zurückgesendeten Geräte sporadisch auf die Fehler untersucht, um evtl. ein Muster zu erkennen, weiss ich nicht.
AVM könnte zwar einen Reparaturservice anbieten - ich bezweifel' aber, daß defekte Komponenten gegen robustere Ersatzteile ausgetauscht werden. Im zweitbesten Fall erhält man identische Komponenten aus neuer Produktion, im zweitschlechtesten Fall wird mit Teilen aus der Original-Charge (in diesem Fall bis zu 10 Jahre alt) repariert.
In der Regel tauscht AVM das komplette Gerät aus; der Kunde bekommt somit ein Gerät "aus einem Guss". Ob AVM die zurückgesendeten Geräte sporadisch auf die Fehler untersucht, um evtl. ein Muster zu erkennen, weiss ich nicht.