SpookyMulder
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 40
Hier würden mich ebenfalls die ersten 4 Stellen der Serien-Nr. interessieren. Denn wenn wirklich 2020 hergestellt (oder vielleicht doch nur 2020 erworben?), dürfte da eigentlich kein <AUCK mehr zu finden sein sondern eher AUCK, AUCL oder gar AUCM.Box ist aus 2020 und ist nun bei AVM ggf. Wird ein Austausch gemacht
Die ist ja fast 2 Jahre alt (10.5.2022), vielleicht doch eine Refurbished...?neu P192
Nein, aber erstaunlich ist das Herstellungsdatum 10.05.2022 schon etwas.vielleicht doch eine Refurbished
Dann setze dich (vorsichtshalber) hin, bevor du das folgende liest:Das es dann aus 05/2022 noch eine 7590 mit FPGA gibt finde ich schon erstaunlich. […]
->Welche Funktion hatte / hat denn der Spartan-6?
Danke für den Hinweis. Das Produktionsdatum 13.12.2023 bei einer 7590 hat mich fast umgehauen. Aber wenn im Dezember 2023 noch welche produziert worden sind, warum ist die 7590 dann nicht mehr in der AVM-Preisliste gültig ab 01.02.2024? Von einer Jahresendrally auf 7590 habe ich nichts mitbekommen.Dann setze dich (vorsichtshalber) hin
- Shortage: Großkunden haben da langfristige Lieferverträge mit den Herstellern direkt, nicht über Distri - die traf die Knappheit bei Bauelementen selten;Aufgrund der quasi 1 jahrigen nicht verfügbar weltweit ( Broker hatten hoch konjunktur, alte Chips wurden bzgl Date Code abgeschliffen) war sicher deswegen ein Platinen redesign bei der 7590 ax angesagt. bei der 7590 aber nicht mehr wirtschaftlich. Da wurden wohl nach Allokationslieferung neuer platinen wieder neue 7590 gebaut. So meine Mutmaßung
Wir haben da sicher kein Massengeschäft wie AVM, aber alle unsere Bestücker als auch wir direkt trotz Verträge mit Distributoren haben da nix bekommen. Aber wohl auch schlechter abgesichert.- Shortage: Großkunden haben da langfristige Lieferverträge mit den Herstellern direkt, nicht über Distri - die traf die Knappheit bei Bauelementen selten;
Einige Firmen haben darüber auch sehr offen und tranzparent informiert.Wobei das bei Xilinx ende 2021 mit Ansage kam.
Steht übrigens auch in den Support-Daten der Box ziemlich am Anfang - sofern eine solche noch vorhanden sein sollte...Sorry Box ist schon weg.
Ihr habt hier schon sehr gute Arbeit geleistet, aber was mir zudem aufgefallen ist.dürfte da eigentlich kein <AUCK mehr zu finden sein sondern eher AUCK, AUCL oder gar AUCM.