Das ist bei mir genau so. Ich hatte mal ne 7360 SL versucht. Die war TOP!!! Sie hatte nur ein wesentliches Problem, die DECT-Sprachqualität war nicht gerade gut. Da waren auf meiner Seite oft Störgeräusche, kein Knacken oder so, sondern mehr wie bei ner schlechten Handy-Verbindung... Die 7360 SL hat jetzt auch n Riesen-Update gekriegt. Wenn ich wüsste, dass genau diese Problematik mit dem DECT gelöst wäre, dann hätte ich auch kein Problem damit diese Box wieder zu verwenden, nur müsste ich mir die erst neu kaufen. Die alte ging bei Ebay über den Tisch. Ne 7390 hatte ich auch. Vor der Schaltugn meines VDSL Anschlusses lief die Box mit nem DSL 16000er Anschluss ganz gut. Mit VDSL hatte ich ständig Sync-Verluste obwohl der Verteiler-Kasten keine 300m weg ist. Die Leitungswerte sind TOP! Das war aber so für mich kein Zustand. Die 7570 (geflashter W920v) ist dagegen echt ideal. Sie bietet eine gute VDSL-Leistung, keine DECT-Probleme und die Kiste läuft wirklich stabil. Es gäbe jetzt nur langsam die ein oder andere Neuerung, die auch der Box gut tun würde...