Jo, genau so ist es. Ich hab letztes Jahr mal einen Schnellvergleich zwischen einer internationalen und einer deutschen Firmware gemacht und da war augenscheinlich der "voip-Treiber" anders. An 2 Stellen, soweit ich mich noch erinnere. Ich glaube, man müßte binaries austauschen, aber damit habe ich mich im Detail noch nicht beschäftigt.Leider nicht, ich habe mir die voip.cfg nochmal genauer angeschaut, es gibt keinen Unterschied zwischen 7270 mit 04.88 und 7570 mit 04.90 int. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Profile eh nur Vorlagen für diese Optionen in der voip.cfg und da selbst dort kein Unterschied ist, liegt es wohl nicht am Profil.
Da hat Dir KunterBunter schon die richtige Antwort geliefert. Ich hab bisher nirgendwo eine Entschlüsselung der diversen in der Exports abgelegten binären Konfigurationsbereiche gesehen. Ich konnte bei manchen Konfigurationen über diesen Weg den telnetd und Anrufmonitor aktivieren, aber das war es dann auch schon. Aber weiter damit beschäftigt habe ich mich auch noch nicht.Ich habe bei der 7270 mal etwas mit dem Suffix rumgespielt und das ganze in den Konfigdateien die das rukerneltool ausliest gesucht, aber leider nicht wiedergefunden. Weiß jemand wo diese Einstellungen abgelegt werden ?
Ah ok, danke! Erklärt aber trotzdem nicht, warum manche VDSL25/50-Kunden ohne IPTV trotzdem den Haken setzen mußten, damit ihr normales DSL geht.Hier mal die aktuellen Schaltvarianten der T:
happy computing!
R@iner
Zuletzt bearbeitet: