FritzBox 7530: DSL antwortet nicht

Zu früh gefreut. Heute folgten wieder zwei Abbrüche. Genau die gleichen Einträge im Log, wie sonst zuvor auch.

Kann natürlich nur Zufall sein, aber meine Nachbarn aus der Wohnung unter mir waren von Samstag bis heute im Urlaub. In der Zeit hatte ich keinen einzigen Abbruch. Heute morgen sind sie wiedergekommen und heute hatte ich dann ja auch wieder zwei Abbrüche.

Das wirkt natürlich komisch. Habe schon extra nachgefragt, sie verwenden dort aber kein Powerlink oder einen anderen Repeater.

Edit: Ich habe nochmal mit 1&1 gesprochen, dort sieht man aber erstmal keinen Handlungsbedarf. Bei 2,3 und auch 4 Abbrüchen pro Tag wird die Leitung weiterhin als stabil angesehen. Erst ab 5 Abbrüchen pro Tag würde man nochmal nachforschen und gegebenenfalls einen weiteren Technikertermin vereinbaren……

Spektrum sieht aktuell so aus:
 

Anhänge

  • IMG_2977.jpeg
    IMG_2977.jpeg
    404.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Die starken Schwankungen hier machen mich etwas stutzig.
1719419680641.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.