Fritzbox 7530 AX Problem mit 2,4 GHz Verbindung

Nicht der momentane Kanal ist wichtig, viel wichtiger sind die dort erkennbaren Störeinflüsse durch die Nachbarkanäle.
Die (von dir mitbenutzten) Nachbarkanäle erkennst du an dem grünen Balken.

Alle Kanäle sind schlecht. Auf allen sind diverse andere Netze. So viel zum Thema "auf diesem Kanal befindet sich kein anderes fremdes Netzwerk in der FritzBox Kanal Übersicht." Vielleicht taucht dein Repeater mit bei den WLAN Netzen auf, aber am Ende findest du keinen Bereich, der nicht gestört ist.

Die 5 Nutzer auf Kanal 11 und der 1 auf Kanal 10 sehen zwar recht dramatisch aus, werden aber leider nicht qualitativ sondern nur quantitativ angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die 1 gesehen. Die 2. 1 war unsichtbar bei mir. :rolleyes:
Jep: 5 würd auch passen ;)

Edit: warst schneller mit antworten, bevor ich meinen post wieder gelöscht hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mex8845
Was wird denn bei "Auslastung des aktuellen Funkkanals" angezeigt? (falls deine 7530 AX da noch was anzeigt ;) )
Es nützen ja die besten Funkkanäle nichts, wenn die bei 100% sind.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Anhänge

• IMG_20231128_121025.jpg
    IMG_20231128_121025.jpg
    343.3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.