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Moin,
ich hab hier eine 7530 AX mit 1&1 Branding, welche ständig abstürzt. Ich hatte bis 30.11. einen Vodafone Kabel Anschluss, während mein DSL-Anschluss schon lief. Die DSL-Box lief testweise rund einen Monat problemlos und ohne Abstürze. Jetzt hab ich den Wifi-Namen der DSL-Box (7530AX) geändert + LAN-Kabel umgesteckt von der Kabel-Fritzbox und jetzt stürzt die Fritzbox sporadisch ab. Weil ich etwas Geld sparen wollte, habe ich ne gebrauchte 7530AX gekauft und jetzt wohl einen Griff ins Klo gemacht. Lieferschein gibts nicht und damit wohl auch keine Garantie. Alles was sonst dabei ist hab ich aber. Also Anleitung und sogar den Startcode inkl. Zugangsdaten... Ganz schön fahrlässig.
Ich wollte jetzt das Crash-Log anschauen um herauszufinden warum die Box überhaupt abstürzt aber dafür brauch ich wohl Telnet-Zugang richtig? und für Telnet muss ich mittels modfs ne modifizierte Firmware aufspielen korrekt? :|
Gibt es da ne simple Methode für? Ich will nur die Crashlogs heraussuchen, eventuell ist es nur ein Dienst der die Box zum abstürzen bringt.
Ein Reset hat übrigens auch nichts gebracht, das Netzteil der Kabel-Fritzbox hab ich auch probiert. Das kann 3,5A statt der geforderten 1,5A liefern und die Box stürzt trotzdem ab. Hat jemand hier noch Idee?
Die Kabel-Box lief immer problemlos, daher schließe ich Probleme mit Netzwerkgeräten erstmal aus.
ich hab hier eine 7530 AX mit 1&1 Branding, welche ständig abstürzt. Ich hatte bis 30.11. einen Vodafone Kabel Anschluss, während mein DSL-Anschluss schon lief. Die DSL-Box lief testweise rund einen Monat problemlos und ohne Abstürze. Jetzt hab ich den Wifi-Namen der DSL-Box (7530AX) geändert + LAN-Kabel umgesteckt von der Kabel-Fritzbox und jetzt stürzt die Fritzbox sporadisch ab. Weil ich etwas Geld sparen wollte, habe ich ne gebrauchte 7530AX gekauft und jetzt wohl einen Griff ins Klo gemacht. Lieferschein gibts nicht und damit wohl auch keine Garantie. Alles was sonst dabei ist hab ich aber. Also Anleitung und sogar den Startcode inkl. Zugangsdaten... Ganz schön fahrlässig.
Ich wollte jetzt das Crash-Log anschauen um herauszufinden warum die Box überhaupt abstürzt aber dafür brauch ich wohl Telnet-Zugang richtig? und für Telnet muss ich mittels modfs ne modifizierte Firmware aufspielen korrekt? :|
Gibt es da ne simple Methode für? Ich will nur die Crashlogs heraussuchen, eventuell ist es nur ein Dienst der die Box zum abstürzen bringt.
Ein Reset hat übrigens auch nichts gebracht, das Netzteil der Kabel-Fritzbox hab ich auch probiert. Das kann 3,5A statt der geforderten 1,5A liefern und die Box stürzt trotzdem ab. Hat jemand hier noch Idee?
Die Kabel-Box lief immer problemlos, daher schließe ich Probleme mit Netzwerkgeräten erstmal aus.