[Frage] Fritzbox 7490 Wlan

Andylein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Frage an die Spezis!
Habe die Fritzbox 7490 von 1und1 bekommen. Vorher hatte ich die 7270. Der Wlan der 7270 kam nicht durch 3 Wände (ca. 10 bis 15cm) bis in meine Stube zum Huawei U8650. Mit der 7490 ist es aber auch nicht besser.

Alt: Zwischen 7270 war über LAN ein TP-Link Router geschaltet. Dadurch konnte der Laptop von mir (Stube) und das Notebook meiner Frau (Küche) ca. 8m weiter über Wlan versorgen. Fritzbox hat den Namen Fam. Ve…. und der TP-Link Router Fam. Ve….2 . Das Huawei loggt sich dann immer bei Fam. Ve….2 über den TP-Link ein.

Das Problem: Die Fritzapp um Gespräche mit dem Huawei über Wlan zu führen geht da nicht!!! Lockt sich natürlich nicht bei der Fritz sondern TP-Link ein. Laufe ich mit dem Handy einige Meter zur Fritz dann lockt es da ein und es geht.
Neu: Fritz 7270 ersetzt durch 7490 nicht besser.

Zum besseren Verständnis: Ich möchte mit dem Smartphone auch Gespräche die über Voice over IP kommen annehmen und führen! Die App geht aber nur Direkt an der Fritz und nicht über Umwege mit dem TP-Link Router
Welche Lösung wäre denkbar??
Gruß Andy

P.S.: Klar, kann die Fritz 7270 jetzt als Repeater einsetzen und den TP- Link raus nehmen! Habe aber Echt einige Bedenken ob dann Laptop und das Nb noch laufen über Wlan!? Mein Sohn hat da auch einige Änderungen für Zugriffe im TP- Link bei den Mac- Adressen gemacht! Mein Sohn2 hängt da auch über LAN mit dran. Desktop PC und Samsung S4
Sohn1 ist zur Zeit nicht greifbar da er 70km weg wohnt!
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen solltest du den Titel deiner Anfrage anpassen, nur die Nennung des Produktnamens, noch dazu wo dieser offenbar gar keine Rolle spielt, ist im Forum verpönt (Beitrag bearbeiten > Erweitert). Zum anderen: Wie ist der TP-Link (welcher?) konfiguriert?

Hallo Hans!
Bearbeiten hab ich gemacht! Erweitert! Wlan-Reichweite!
TL-WR841N . Die Konfig. würde hier wohl zu weit gehen. Das geht ja über zich Seiten bzw. Positionen im Menü!!
Gruß Andy

Was soll das nun heißen???
Präfix: Ich brauche Hilfe gibt es nicht! Mache es bitte nicht zu kompliziert! Deutsch verstehe ich schon! Bitte aber nicht so komisch. Klar brauche ich Hilfe! Was du für welche brauchst weis ich nicht!? Zitat: " ICH brauche keine Hilfe... " Was soll das nun?
Andy

Lösung wie selbst vorgeschlagen, Fritz 7270 als Repeater.

Frage von Hans: Wie ist der TP-Link (welcher?) konfiguriert?
Antwort von Andylein: TL-WR841N . Die Konfig. würde hier wohl zu weit gehen.
Was soll das nun?

@Andylein Hans hat nicht umsonst nach der Konfig gefragt.

Bearbeiten hab ich gemacht! Erweitert! Wlan-Reichweite!
Hmmm, Das ist aber immer noch nur eine Produktbezeichnung, nämlich "Fritzbox 7490 WLAN", so in etwa, wie AVM die Dinger auch nennt. Bitte formuliere Deine Frage / Dein Problem in dem Titel, damit jeder beim Lesen des selbigen sofort weiß, worum es hier geht. ;)
Und dann lies gründlich die Fragen der User hier und beantworte diese komplett denn nicht wir sitzen vor Deinem Monitor sondern nur Du. Daher sind alle Helfer hier auf eine möglichste präzise Darstellung Deiner Gegebenheiten angewiesen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.